Jump to content

Voodoo99

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Voodoo99

  1. Vielen Dank für die Info. Dann besteht ja noch Hoffnung. Gruss M.Schmidt
  2. Hallo Gemeinde. Ist es möglich bestehende SingleUserLizenzen (Win XP, Office SB) in einen OpenLizenzVertrag (der neu abschlossen werden müsste) zu integrieren. Hintergrund: Ich habe hier einen Kunden, der in letzter Zeit stark expandiert. Mittlerweile benutzt der Kunde ca 30 XP-Pro Einzellizenzen+Office SB+4*Server 2003 (incl. 30CALS). Aufgrund eines neuen SoftwareRollouts müssen alle Clients neu installiert werden. Hier würde sich jetzt eine OpenLizenz der Einfachheit halber anbieten (wegen der lästigen Aktiviererei). Die Frage ist nun, können die bestehenden Lizenzen gewandelt werden? Ein kompletter Neukauf kommt nicht in Frage. Microsoft sagt: ja geht, aber nur über Partner (telefonisch) Partner sagt: nein geht nicht Wer weiss es genau? frdl. Güsse M.Schmidt
  3. Die Optionen findest du in der DHCP-mmc unter Serveroptionen (nicht Servereigenschaften). Wenn du die Optionen öffnest, kann man rechts oben im Fenster die zu bearbeitenden Optionen auswählen. Da kann man Optionen z.B für Bootp (z.B IP des RIS-Server usw. konfigurieren) Hab das jetzt nicht konkret aufm Schirm, deshalb sind die Infos etwas schwammig :) . Aber die Einstellungen sind eigentlich nicht zu übersehen. Viele Infos gibts hier (RemoteInstallationsDienste, DHCP usw): Technet Gruss M.S
  4. Hast du denn die entspr. Serveroptionen (Bootp) gesetzt?. Nach meinem Kenntnisstand gehts ohne nicht. Gruss M.S.
  5. Hallo. Mal ein Kick nach oben. Vieleicht noch ergänzend: Storage ist ein win2003 R2. Fehlermeldung bei Doppelklick sinngemäss: Auf .... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigung oder der Pfad hat sich geändert Gruss M.S.
  6. Hallo Gemeinde. Ich habe hier ein nerviges Problem in einer SBS-Domäne. Folgende Konstellation: SBS2003 (D) mit akt. Patches als DC,Exchange etc. Srv2003Storage (E) mit akt. Patches als MemberSrv ca. 20 Clients mit servergesp. Profilen unter XP pro mit akt. Patches Das Storagesystem ist kürzlich mit einigen Problemen (Ordner wurden leer angezeigt, obwohl voll / Kein Zugriff auf Dateien [alles Probleme im Zusammenhang mit KB885250]) integriert worden. Nach der Datenmigration auf das Storagesystem und Beseitigung der oben genannten Probleme gibt es noch ein extr. nerviges Problem: Dateien lassen sich auf dem Storage gar nicht oder erst nach 2-,3-maligen Probieren mit Doppelklick öffnen. Über rechte Maustaste->Öffnen geht es fast immer. Ein Öffnen aus der jeweiligen Applikation heraus ist immer möglich. Es handelt sich dabei fast asuschliesslich um OfficeDoks (Excl u. Word). Die alten Datenordner auf dem SBS sind noch vorhanden,- dort tritt dieses Problem nicht auf. Ich möchte deshalb einen Clientfehler fast ausschliessen. Die Logs auf dem Storage sind ohne Befund. Auf dem SBS ebenso. Realisiert ist der Zugriff über Netzlaufwerke, die per Anmeldescript angelegt werden. Zugriffsrechte auf die Freigaben sind per NTFS-Sicherheit und Gruppenmitgliedschaft realisiert. Freigaben erlauben Jeder-Vollzugriff. Vieleicht hat jemand von euch eine Idee!? Grüsse M.S.
×
×
  • Neu erstellen...