Jump to content

Symantec Backup Exec CPU Last


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Veritas/Symantec BE und SBS Spezialisten,

 

ich richte gerade einen neuen Server für einen Kunden ein, auf dem Symantec BE 10d (ohne CPS) laufen soll.

Folgende Konfiguration:

MAXDATA Platinum 100

3 GHz, 1024 MB, 2x160 GB SATA-RAID 1 mit SATA Controller 3Ware

Sony SDX460 (40/104 GB) ATAPI Bandlaufwerk

Windows 2003 SBS Standard, AD, DNS, DHCP, Exchange, AVM KEN!, Antivir für KEN!, Symantec BE 10d für SBS

alles sauber installiert und konfiguriert > Ereignisanzeige ist (fast schon zu) sauber

Treiber sind aktuell

Sicherungsjob angelegt für IDR (ISO CD erstellt) > Komplettsicherung (inkl. Systemstate,Exchange, SQL/Daten)

Während der Sicherung ist die CPU des Servers zwischen 40-70% ausgelastet. Jetzt kann ich kaum noch die Maus bewegen. Das habe ich noch nie gehabt, beim Sichern mit BE. Was kann der Grund sein?

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi goscho,

 

dein Server ist ist ein Entry Modell. Ich denke das Problem liegt an dem Streamer.

Da der Streamer (IDE) direkt am Mainboard hängt muss die CPU etwas mehr rechnen...

 

Ich würde an deiner Stelle, falls dich die Auslastung stört, mal zum Test auf einen SCSI-Streamer mit eigenen Controller sichern.

 

Zudem hast du sicherlich ein ON-Board VGA-System. Da kann man im Bios vielleicht noch ein bisserl mehr Shared Memory zuweisen.

 

Vielleicht hilft dir ja auch der Systemmonitor weiter.

 

Grüsse.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Problem ist gelöst! :)

 

Der IDE-Streamer war im PIO-Modus eingerichtet. Dies ist direkt beim Herstelle rMAXDATA geschehen. Er kam fertig vorkonfiguriert zu uns.

Nachdem wir den DMA Modus eingestellt haben läuft es wie ein Bienchen.

 

@Old Sam,

erst mal danke für die Hilfe.

Aber dass das ganze mit dem Entry-Server zu tun haben soll, geht ein bischen an der Realität vorbei. Wir haben viele sehr kleine Kunden mit fast identischen Entry-Servern mit IDE-Streamern, die laufen alle problemlos bei der Sicherung mit BE 9/10.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...