Jump to content

Exchange Server 2003 auf SBS2003 wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein DC (SBS 2003 Standard) mit dem Exchange Server 2003 ist kaputt gegangen und ich mußte diesen zurück sichern.

 

Ich hatte mit NTBackup die Verzeichnisse

C:\Doku&Einstellungen, C:\Programme, C:\Windows

gesicherert, dazu dem Systemstate und die Exchange Organisation.

 

Nun mußte ich zurück sichern und die Domähe hat wieder funktioniert (muss ja!?), und die Diente am Exchange Server laufen.

 

Leider komme ich von den Clients nicht auf die Postfächer und auch der Zugriff über WebAccess funktioniert nicht.

 

Ich hattte bei der Sicherung übersehen, daß ich auch das Verzeichnis

C:\InetPub

mitsichere. Das ist vermutlich der Grund warum der WebAccess nicht geht. Warum komme ich nicht auf die Postfächer?

Ich habe diese gesichert (ca. 8GB gesamt) und dann rückgesichert. Das ging ohne Probleme.

 

Was könnte noch fehlen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Könntest Du das etwas näher beschreiben?

Sind die Postfächer denn überhaupt den Benutzerkonten zugeordnet?

 

Hallo!

 

Ich hatte mehrere Probleme:

Der Grund warum ich nicht auf die Postfächer (weder mit Outlook noch mit Webaccess) kam, war der, daß sich der Postfachspeicher nicth bereitstellen ließ!

Ich hatte Probleme mit der Datenbank und konnte diese mit ESEUTIL reparieren.

 

Dannach hat zwar Outlook funktioniert aber noch immer nicht der Web Access.

Der Grund war ein "Fehler" im IIS. Der IIS konnte überhaupt keine Seite anzeigen/übertragen.

Grund dafür waren ISAPI - Filter, die nach der Rücksicheurng aktiv waren und den Start von IIS verhinderten oder nicht richtig arbeiten ließen.

Ich habe die ISAPI - Filter eintfernt und dann ging alles wieder!

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...