Jump to content

Testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mein letzter Post zu diesem Thema:

Ist wohl nicht so gut rübergekommen beim letzten:

 

Weist Du was Du für Konsequenzen fürchten musst, wenn Dein "Testsystem" durch Zufall oder durch falsches herumgeklicker (sorry, aber wenn Du nicht mal weist wie Du den V-PC konfigurierst dass er in einem VLAN ist dann solltest du lieber wo anderes spielen!) die aktuelle Domäne zerhaut oder das ADs durcheinanderbringt!?!?!

Hör mal DAS ist kein Spiel, was Du da vorhast Du arbeitest damit nahezu im Produktivbetrieb!!! Ich würde einem MCSE vielleicht genehmigen so ein VLAN aufzubauen, aber jemanden, der erst mal damit anfängt nie im Leben.

 

Investier doch die paar Hundert € und kauf Dir einen gebrauchten bei Ebay oder Bug, oder sonst wo, aber lass um Gotteswillen Deinen Arbeitgeber mit seinem LAN aus dem Spiel.

 

Was ist mit den anderen hier im Forum!? Hat keiner Bedenken, wenn bei euch mal ein Azubi auf die glorreiche Idee kmmen würde dass er sich ein zweites ADs auf einem V-PC einrichtet???? Bin ich nur so respektvoll vor dem Netz?

 

Wer keinen Ratschlag will der soll es doch ausprobieren, aber ich hätte mit meinem Leben mehr vor, als bis zur Rente Schadensersatz zu leisten :p

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir haben damals für unsere Azubis ein eigenes Testlan mit ein paar ausgemusterten Servern/PC´s gemacht. Die Anbindung an das Firmennetz war nur über eine - von uns (Admins) konfigurierte - Firewall möglich, und es war nur der Port 25 nach draußen und drinnen erlaubt. Beim Einsatz von VMWare + Virtual PC hätte ich keine Bedenken, solange ich mir sicher wäre, dass der Azubi bei jeder Machine bei der Netzwerkkarte Host-Only auswählt. Ob man sich dessen sicher sein kann, hängt sehr von der Person ab.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

ich bin für alle Infos dankbar, und auch wenn das vergessen wird, wir reden hier theoretisch drüber. Und beim reden passiert nichts. Verurteilen kann man später!

 

Zum anderne bin ich absolut kein Auszubildender und auch kein Laie. Ich bin Linuxprofi und wenn ich da eine Firewall zwischenmache, dann geht da nix durch! Außerdem habe ich oben auch geschrieben das ich wohl zuerst den Stecker ziehe.

 

Das ich nicht weiß wie V-PC funktioniert sagt nur aus das ich das Prog noch nie genutzt habe. Ich werde mich sicherlich vorher davon überzeuegn und acuh vorher testen was geht und was nicht. Nur weil ich das hier nicht deteiliert schreibe, heißt das nicht das ich mal einfach so blauäugig da irgendwas teste.

 

Die Frage die ich hier stelle gehen doch nur die Möglichkeiten durch. Und ich sehe das genauos das man da ein Testlab zu benötigt, doch ich bekomme da sonst null Unterstützung von meinem Arbeitgeber. Ich muss genügend risiken eingehen, die von euch keiner tragen würde, nur weil der Chef meint es ist sonst kein Geld da. Nicht ich, sondern mein Chef ist hier derjenige der die Fehler macht.

 

Wenn ich dafür die Verantwortung übernehmen müßte, dann würde ich das sicher nicht machen. Ich hoffe damit sind nun alle unklarheiten Beseitigt.

 

Ich finde schon schade wie schnell hier "verurteilungen" drohen. Verstanden und nachvollziehen kann ich diese, aber mit so einer Aussage einfach dicht zu machen find ich nicht gut.

 

Gruß

 

PS: ich denke damit machen wir hier lieber mal schluss, bevor das noch zu weit geht hier. Danke für alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...