Jump to content

Batch Skript für eine File Kopieraktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich brauche Hilfe...

 

leider bin ich "noch" nicht so im Batch Skripten bewandert und komme bei einer

File Kopieraktion nicht weiter.

 

Im möchte ein File "c:\proj\file.txt" in ein Verzeichnis "R:\projekte\UMR\" UND in alle darunterliegenden Unterverzeichnise kopieren (ca. 530 Unterverz. und unterschiedlich tief, bis ca. 6 Ebenen).

 

Ich bin Dankbar für alle Vorschläge und Tips.

 

Schöne Grüsse

Heffa

Link zu diesem Kommentar

Ich denke was da fehlt ist ne kleine logik, die benötigt wird... um nachzuschauen welche Unterverzeichnisse existieren (Name & Pfad) und bei einem gefundenen Verzeichnis dann das .txt File einmal jeweils in das gefundene Unterverzeichnis kopiert, so lange bis keine Unterverzeichnisse mehr gefunden wurden. Leider fehlt mir das knowhow das genau so umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

vielen dank... funzt Super. Wollte grad schon nochmal nach fragen, wegen der "leerzeichen"... ;)

aber dafür war dein zweiter schuß immer noch schnell... Danke für die Mühe

 

aber warum das jetzt so funktioniert wie es funktioniert weiss ich leider immer noch nicht... ich will es aber irgendwann alleine können.

 

wenn ich mir "for /?" ansehe, verstehe ich nur bahnhof... die meisten der anderen befehle sind viel einfacher zu verstehen. Gibt es hierzu gute seiten um es zu lernen?

 

Schöne Grüsse

Heffa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung, freut mich wenn's nun funktioniert.

 

Der for-Befehl ist durchaus komplex.

Hast du dir schon mal die Beschreibung in der Hilfe/Windows-Befehlsverzeichnis angeschaut ?

Ist ein klein wenig übersichtlicher als in der DOS-Box ... ;)

 

Windows 2000

hh.exe mk:@MSITStore:C:\WINNT\Help\windows.chm::/ntcmds.htm

Windows XP

hh.exe mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm::/ntcmds.htm

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe doch noch ein problem mit dem skript...

 

es funktioniert nicht wenn im angegebenen ziel-pfad leerzeichen sind:

for /f "tokens=*" %%i in ('dir K:\z i e l\ /ad /s /b') do xcopy C:\quelle\bla.txt /H /R /K /O /Y /C "%%i"

wenn ich nun einen ziel pfad im skript angebebe ohne leerzeichen, haut es hin:

for /f "tokens=*" %%i in ('dir K:\z_i_e_l\ /ad /s /b') do xcopy C:\quelle\bla.txt /H /R /K /O /Y /C "%%i"

 

Es ist bestimmt ne kleinigkeit... aber ich bekomms leider nicht raus.

 

Schöne Grüsse

 

Heffa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...