Jump to content

WSUS schreibt die Platte voll!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

habe ein dringendes Problem mit meinem WSUS-Server (Win2003): Aller 5 Minuten wird direkt auf Laufwerk D ein seltsamer Ordner angelegt (bestehend aus hex-Zahlen). Ich als Admin habe auf diese Ordner keinen Zugriff und kann sie so auch nicht wieder löschen.

 

Wie komme ich drauf, dass es am WSUS liegt?

Im Eventlog erscheint zeitgleich folgender Eintrag:

 

Quelle: W3SVC-WP

ID: 2216

Beschreibung:

Das Skript, das vom URL "/Content/FD/4E6E34077273C1967EDFB3EE624FB44FA66B33FD.exe" mit den Parametern "" gestartet wurde, gab innerhalb des konfigurierten Zeitlimits keine Rückmeldung. Der HTTP-Server beendet das Skript.

 

Zu diesem Fehler hab ich leider nicht viel brauchbares gefunden. Es ist auch jedes Mal eine andere URL ab "/Content/". Dieser Content Ordner gehört ja zum WSUS.

 

Ich weiß nicht was ich machen soll damit diese Dateien nicht mehr geschrieben werden. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Brauche dringend Hilfe!

 

mfg Tabbbi

Link zu diesem Kommentar

Hi, wie du schon selbst sagst gehört dieser Ordner zum WSUS.

Diese Ordnerstruktur und die Bezeichnung ist WSUS typisch und völlig normal.

 

Was meinst du allerdings mit "WSUS schreibt die Platte voll!" wird der Ordner immer größer oder was? Wenn das aller 5Minuten passiert, dann vergleich dochmal auf der WSUS Hauptseite (WSUSAdmin) ob gerade Updates heruntergeladen werden.

Link zu diesem Kommentar

Ok, wahrscheinlich hab ich mich etwas falsch ausgedrückt - ja, ich weiß diese kryptischen Namen sind bei WSUS normal. Allerdings liegen die im Dateisystem aber normalerweise bei mir unter D:\WSUS\WSuscontent. Das ist richtig. Ich hatte das nur mit erwähnt weil die Fehlermeldung diesen Pfad mit benennt.

 

Das Problem: DIREKT unter D gibt es jetzt mittlerweile zig Ordner mit kryptischen Namen. Jeweils mit 4 Unterordnern (sp1qfe,sp2gdr,sp2qfe,update und den beiden Dateien: spmsg.dll und spuninst.exe). Aller 5 Minuten kommt ein neuer dazu.

 

Das hat denke ich nichts dem download von Updates zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...