Jump to content

ie6 verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich betreue mit viel zeitlichem Aufwand und wenig Entlastung das Netzwerk unserer Schule.

 

Ich suche einen Weg, den IE6 und eventuell auch einige Patches im Netzwerk verteilen, habe aber noch keine Lösung gefunden, die mich zufrieden stellt.

Eigentliches Ziel ist die Verteilung als MSI Paket über die GPO. Die Installation - auch die der Hotfixes - soll geschehen, ohne dass ich mich im Anschluss als Administrator anmelden um die Installation abzuschließen. Hierzu habe ich mir den IEAK6 und den MSI Wrapper von Microsoft besorgt (und bin gemäß Knowledgebase Artikel 810011 vorgegangen). Allerdings führte das bisher nicht zum gewünschten Ergebnis. Mal wurde der IE einfach nicht installiert, spätestens wenn ich einen Hotfix angehängt habe (Installation nach Neustart) musste ich die Installation als Admin vollenden. Das kanns ja nicht sein, da kann ichs ja gleich von Hand installieren.

Als weiteren Weg habe ich mir die Installation über ein computerbezogenes Startskript überlegt. Dazu fehlt mir aber ein Werkzeug, das feststellt, welche Version des IE installiert und dann gegebenenfalls die Installation des IE6 startet (bisher ist IE5.5 installiert). Ich habe zwar gelesen, dass dies mit einem VBS Skript möglich ist - das kann ich aber nicht. Und dann bliebe bei dieser Variante noch die Frage nach den Hotfixes. Wie verteile ich die dann am besten?

 

Über jede Art sachdienlicher Hinweise bin ich dankbar, auch über andere Lösungsmöglichkeiten als die bisher angedachten.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe, ich würde mal wieder mehr Zeit zum Unterricht vorbereiten haben.

 

Danke, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...