Jump to content

Exchange Enterprise Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe im AD W2k3 mit Exchange 2003 ein Problem mit der Gruppe "Exchange Enterprise Servers". Wenn ich ein User in dieser Gruppe hinzufüge, wird er in ca. 30 - 90 Min. wieder aus dieser Gruppe entfernt.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?? Bin echt ratlos...

In den Event-Logs etc. finde ich keine Hinweise...

 

Gruss std

Link zu diesem Kommentar

Wir haben für die Ausfallsicherheit unserer System das Programm Doubletake von http://www.nsisoftware.com gekauft. Damit DoubleTake die Exchange-Einstellungen auf den zweiten Server replizieren kann, muss der User in die Gruppe "Exchange Enterprise Servers" rein. Das habe ich auch getan, nur mit dem Ergebnis dass dieser User nach einer Zeit ca. 30 - 90 Min. wieder draussen ist.

 

Gruss Std

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph

 

Deine Lösung haben wir auch schon ausprobiert. Wir haben die Version 4.4.2.0 im Einsatz.

Für den Exchange-Server haben wir den eXchange Protection Wizard (XPW) Version 3.0.3 genommen. Wir haben den Account in die Gruppe Exchange Domain Servers gestellt und den Wizard ausgeführt. Beim Punkt 4 "Validate Configuration" "Validate" bekamen wir den Error "Error getting member list for group: LDAP://Exchange Enterprise Servers,CN=Users,DC......usw". Wenn wir den Account in die Gruppe "Exchange Enterprise Servers" stellen, funktioniert es ohne Fehler.

Aber leider fliegt dieser Account nach einer bestimmten Zeit wieder aus der Gruppe "Exchange Enterprise Servers" raus.

 

Nun habe ich festgestellt, wenn ich eine Globale Gruppe "G_Gruppe_Doubletake" in die Gruppe "Exchange Enterprise Servers" stelle bleibt diese drin. In diese Gruppe habe ich nun den Account für Double Take gestellt und den eXchange Protection Wizard ausgeführt. Nun habe ich wieder eine Fehlermeldung bekommen "Error getting member list for group: LDAP://G_Gruppe_Doubletake,CN=Users,DC......usw". , aber schlussentlich eine Positive Meldung "Servers are configured correctly - protection may be enabled" bekommen. Werde heute Abend mal einen Test fahren.

 

Gruss std

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...