Jump to content

Exchange 5.7.1 unable to realy for....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder und vor allem hallo GuenterH,

 

ich kann ohne Probleme meine Exchange Server zum Empfang jeglicher Mails nutzen, der Versand klappt auch innerhalb der Domains (meine_domain.local und der Alias meine_domain.info).

Beide Arten von Mails werden empfangen.

 

Wenn ich OWA nutze, kann ich sogar Domains ins WAN schicken, also ins Internet.

 

Wenn ich jedoch eine Mail in Outlook oder "The!Bat" verfasse, die dann über den SMTP Connector versendet werden soll, bekomme ich immer "Nachricht wurde nicht versand, Server antwortet 5.7.1 unable to relay for -meine Zieladresse-"

 

Ich möchte, das der Exchange selber versendet (auch wenn ich auf der Blacklist landen sollte, da ich keine feste IP habe) und sich nicht irgendwie an meinem SMTP Server meiner Internetdomain anmeldet.

Dazu habe ich unter Connectors einen SMTP Connector erstellt, der "DNS für die Weiterleitung zu jedem Adressraum" verwendet.

Unter Adressraum habe ich unter EMail Domäne meine_domain.info und alternativ schon das Sternchen * ausprobiert.

 

Selbst wenn ich einen Test per Telnet fahre, darf ich keine Empfänger ausserhalb meiner LAN Domäne angeben.

 

Wo muss ich dran schrauben?

Im "virtuellen Standartserver" unter Zugriff -> Relay steht, dass jedem Computer der Authentifiziert ist, das Realyen gestattet ist.

 

Natürlich habe ich dem Client gesagt, das er sich zum Versenden auch am Server anmelden soll, aber egal welchen Usernamen und welches Kennwort ich eintrage, er ignoriert es und gibt mir die Fehlermeldung (es kommt gar nicht zu einer Abfrage)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du "The!Bat" verwendest, dann verwendest du ja SMTP/POP3.

Die Frage daher, welchen SMTP Server hast du bei deinem Mail Client angegeben.

 

Wenn es der Exchange Server ist, dann überprüfe einmal, ob darüber überhaupt versendet werden darf.

-> virtueller SMTP Server -> Standard -> Eigenschaften -> Register Zugriff -> Verbindung bzw. Relay

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Verbindung: Alle mit Ausnahme der Computer in der Liste (die ist leer)

Relay: Nur Computer aus der Liste (die ist leer) ABER

"Jedem Computer, der Erfolgreich Authentifiziert ist, unabhängig von der Liste oben, das Relay erlauben" ist Aktiviert!

 

Zugriffskontrolle-Authentifizierung-Benutzer:

Übermittlungsberechtigung und Relayberechtigung ist für die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" vergeben/aktiviert!

 

 

Bedenke:

Ein Mailversand per Telnet, direkt auf dem Exchange Server, ist auch nicht möglich.

Schon bei der Eingabe einer WAN EMailadresse meckert er, dass ein Relayen nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...