Jump to content

Acrobat Reader 5 + windowsxp + profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe diese Problem:

 

Wenn ich den Acrobat Reader 5 unter WindowsXp als lokaler Administrator installiere und starte, funktioniert der Acrobat Reader 5 einwandfrei!

Wenn ich mich aber als lokaler Benutzer anmelde und den Acrobat Reader starten möchte kommt eine Fehlermeldung dass er bestimmte Api´s nicht findet! So kann ich den Acrobat Reader als Domänenbenutzer nicht verwenden!

Die Installation des Acrobat Readers ist als Domänenbenutzer schon möglich!

 

Kann mir da jemand abhilfe schaffen?

 

Danke!

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo..

 

Das scheint etwas komisch.

 

Ich muss hier mal etwas nachfragen:

 

Wie funktioniert der Acrobat Reader wenn man ihn als Domänen Admin installiert.

 

Weche Fehlermeldung genau, welche Fehlermeldung steht im Ereignissprotokoll.

 

Wie ist das mit den Installationsberechtungen der Nutzer gemacht? Standarmäßig haben diese ja keine Installationsrechte. Oder sind das alle Hauptbenutzer? Und hier gleich noch eine Frage, klappt der Acrobat Reader wenn der Domänen Nutzer diesen installiert?

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar

die Berechtigungen sind auf dem Windows2000 Server so gesetzt:

 

Mitglied von:

Domänen Benutzer

Firmenleitung_Users

firmen_user

 

Sicherheitseinstellungen:

administratoren

authentifizierter Benutzer

System

 

Der Benutzer "andreas" hat auf dem client die Benutzerberechtigungen der administratoren!

 

Wenn ich mich als Domänenadmin anmelde, habe ich das gleiche Problem! Installieren kann ich den Acrobat Reader sowohl als Domänenadmin, lokaler admin und Benutzer!

Funktionieren tut der Acrobat Reader als Domänenadmin schon!

 

 

Sobald ich aber den Acrobat Reader 5 starte, kommt die API Fehlermeldung! Dieser Acrobat Reader ist aber auf allen Firmen-PC´s installiert und funktioniert! Nur bei dem einem User geht dies nicht!

 

Die genaue Fehlermeldung ist: webpdf.api kann nicht initialisiert werden!

 

Die Ereignisanzeige hat diese Einträge:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1053

Datum: 13.05.2003

Zeit: 09:18:55

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: andreas

Beschreibung:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1525

Datum: 13.05.2003

Zeit: 09:17:07

Benutzer: FIRMA-LOCAL\andreas

Computer: JW

Beschreibung:

Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.

 

 

Danke !

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das klingt lösbar.

 

Es sieht nach einen Problem mit dem Nutzerprofile aus.

Der Acrobat Reader bettet ja in jedem Nutzerprofil individuelle

Dateien ein. Und dieses scheint zu scheitern. Die genannte Api braucht wohl eine dieser Dateien um erfolgreich zu starten.

 

 

Ich sehe 2 herangehensweisen:

 

1. Wenn das problem nur bei diesem einen Nutzer ist, liegt es wohl am Nutzerprofile. dieses sollte dann (nach der Datensicherung) gelöscht werden! Dann sollte es gehen. (Auf dem server, sowie auf dem Client).

 

2. Wie in der Fehlermeldung genannt versucht der Client eine Offline Version dieses Profiles zu ziehen. Man könnte es versuchen indem man die Offline Dateien deaktiviert. dann neustart und Beten :D

 

Wenn das alles Fehlschlägt müssen wir uns was anderes überlegen..

 

 

Wenn sich was ergibt bitte bescheid sagen ..

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...