Jump to content

ISA 2004 Frage / Internetseiten sperren mit Protokolierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben in der Schule eine Testumgebung mit einen ISA- Server aufgebaut, über den der ganze Internetverkehr läuft. Internetzugang an allen Clients funktioniert wunderbar.

Wir möchten aber bestimmte Internetseiten sperren z.B. http://www.freemail.de. Wenn jemand versucht auf die Internetseite zu gehen soll dies protokoliert werden. Der User soll dann auch auf dem Browser stehen haben das sein Versuch mit protokoliert wurde.

 

Wäre super wenn es dafür eine Anleitung gäbe. (Haben für dieses Projekt nicht mehr viel Zeit)

 

Danke schon mal im voraus.

Link to comment

Protokolliert werden standardmäßig alle Zugriff, Geblockte nud Zugelassen.

 

Wenn man eine Regel macht, in welcher der Zugriff auf die gewünschten URLs nicht zugelassen wird, kann man in dieser Regel eine Umleitung auf eine beliebige Site einrichten. Dort kann man ja auf eine HTNL-Seite verweisen, auf welcher zu lesen ist, dass der Zugriff ......

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...