Jump to content

focus2401

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von focus2401

  1. Hallo, hätte da mal eine Frage bezüglich DHCP bei Windows 2003 Server. Und zwar ich bin Lehrling bei der Telekom und baue dort gerade ein Netzwerk für unsere Lehrwerkstatt auf. Windows Server 2003 läuft wunderbar und der Rest auch. Jetzt möchte ich gerne auch ein paar Linux Maschinen hinstellen. Und jetzt kommen die Fragen: Vergibt der DHCP vom Windows 2003 Server auch den Linux Maschinen die IP, Hostnamen, Gateway, Subnetmask, etc. ??? Kann ich von den Linux Maschinen auch ein Image machen und das auf den Windows 2003 Server legen? Wenn ja, kann man das Image dann auch so verändern, so das die Installation vollautomatisch abläuft? Über eine schnelle und ***ensichere Antwort würde ich mich freuen. :)
  2. Hallo, wir haben in der Schule eine Testumgebung mit einen ISA- Server aufgebaut, über den der ganze Internetverkehr läuft. Internetzugang an allen Clients funktioniert wunderbar. Wir möchten aber bestimmte Internetseiten sperren z.B. http://www.freemail.de. Wenn jemand versucht auf die Internetseite zu gehen soll dies protokoliert werden. Der User soll dann auch auf dem Browser stehen haben das sein Versuch mit protokoliert wurde. Wäre super wenn es dafür eine Anleitung gäbe. (Haben für dieses Projekt nicht mehr viel Zeit) Danke schon mal im voraus.
  3. Hallo erstmal, wir setzen in der Schule gerade einen Windows 2003 Server auf und haben folgendes Problem: Ich melde mich an einen der Client PC´s als ganz normaler Benutzer an und kann als dieser mit: z.B. "\\testserver\profile$\max.mustermann" die gespeicherten Daten eines anderen Benutzerprofils ansehen. Wie kann ich das ändern. Danke schon mal im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...