Jump to content

"Nachinstallation" von Exchange SBS2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe bei unserem Firmenserver mit SBS2K3 bei der Installation auf Exchange verzichtet, weil wir eine andere CRM-Lösung mit Fax und E-Mail nutzen. In der Serververwaltung kommt jetzt aber immer ein Fehler, wenn ich versehentlich auf Fax oder E-Mail konfig. klicke.

Kann ich (und wenn ja - wie?) Exchange einfach nachinstallieren um dieses Problem zu umgehen?

Link to comment

Hi.

 

Wenn du den Exchange nach installierst, wirst du wahrscheinlich Probleme mit der bestehenden E-Mail Lösung bekommen. Du kannst nur eine der beiden verwenden.

 

2 Möglichkeiten:

 

- Exchange installieren und als E-Mail Lösung verwenden. Das machst du einfach über die Systemsteuerung -> Software -> Windows Small Business Server 2003 -> es startet dann der Setup Assistent, und du kannst die fehlenden Komponenten nachinstallieren

 

- du passt dir die Server Verwaltungskonsole an. Du findest sie im All User Vezeichnis \Anwendungsdaten\Microsoft\ SmallBusiness Server\Administration

Öffne die Datei itprosbsconsole.msc mit Rechtsklick im Autorenmodus. Dann solltest du sie dir nach Wunsch anpassen können.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...