Jump to content

IAS Max. Anzahl an Radius Clients in Windows 2003 Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Also ich plane eine Switchportauthentifizierung nach IEEE 802.1x. Das heißt ein Switch öffnet nur dann einen Port wenn sich der Computer am IAS (Radius Server) authentifizieren kann. Authentifizieren möchte ich mit PEAP, mit einer Computer- und einer Benutzerauthentifizierung und die Benutzerdaten werden aus dem ADS geholt. In einem kleinen Testaufbau (1 Switch, 1 zu authentifizierender Computer, 1 IAS-Server mit AD) habe ich das ganze auch Praktisch umgesetzt. Ich weiß das ich in Windows 2003 Standard max. 50 Radius-Clients (Switche) installieren kann. Gibt es da auch eine Begrenzung an Computern die sich über die Switche am IAS authentifizieren sollen?

 

Im Wirkbetrieb müssen 34 Switche am IAS konfiguriert werden und 570 Computer müssen sich am IAS authentifizieren. Der ADS allerdings, läuft auf einem seperaten Computer nicht wie im Testaufbau IAS und ADS auf der selben Maschiene.

 

Meine Frage ist jetzt würde in dem Fall jetzt Windows 2003 Standard ausreichen oder muss dafür Windows 2003 Enterprise besorgt werden?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

mfg

 

wolle83

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...