Jump to content

wolle83

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wolle83

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. sehr schön danke für die Antwort.. dann kann ich ja bei Windows 2003 Standard bleiben :)
  2. Hallo! Also ich plane eine Switchportauthentifizierung nach IEEE 802.1x. Das heißt ein Switch öffnet nur dann einen Port wenn sich der Computer am IAS (Radius Server) authentifizieren kann. Authentifizieren möchte ich mit PEAP, mit einer Computer- und einer Benutzerauthentifizierung und die Benutzerdaten werden aus dem ADS geholt. In einem kleinen Testaufbau (1 Switch, 1 zu authentifizierender Computer, 1 IAS-Server mit AD) habe ich das ganze auch Praktisch umgesetzt. Ich weiß das ich in Windows 2003 Standard max. 50 Radius-Clients (Switche) installieren kann. Gibt es da auch eine Begrenzung an Computern die sich über die Switche am IAS authentifizieren sollen? Im Wirkbetrieb müssen 34 Switche am IAS konfiguriert werden und 570 Computer müssen sich am IAS authentifizieren. Der ADS allerdings, läuft auf einem seperaten Computer nicht wie im Testaufbau IAS und ADS auf der selben Maschiene. Meine Frage ist jetzt würde in dem Fall jetzt Windows 2003 Standard ausreichen oder muss dafür Windows 2003 Enterprise besorgt werden? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar mfg wolle83
  3. Ok, dann weiß ich bescheid vielen Dank erstmal
  4. OK das heißt also ich kann zwar nur 50 Radius-Clients (Switche) anschließen aber wie viel Rechner da jetzt im endeffekt ist also egal? Ich kann also Theoretisch 500 Rechner am Radius-Server Authentifizieren lassen, ohne das die wieder extra Zugrifflizenzen benötigen?
  5. IAS ist der Internetauthentifizierungsdienst in Windows 2003 Server
  6. Erst einmal danke für das Verschieben ;) Also ich meine den IAS nicht den ISA-Server Die Informationen der Benutzerauthentifizierung kommen aus dem Active Directory Server. Und mit den Lizenzen meine ich die Zugriffslizenzen. Bei Windows 2003 Standard sind ja 5 dabei. Können sich somit nur 5 Computer am IAS authentifizieren? Oder benötigt man dafür keine Zugriffslizenzen?
  7. Hallo! Ich habe eine Allgemeine Frage zum IAS unter Windows 2003 Server Standard. Un zwar nöchte ich eine 802.1x Authentifizierung durchführen. In der Standardversion kann ich ja nur 50 Clients (Switche, Accesspoints, etc.) installieren. Wie sieht es denn mit den Computern aus, die sich z.b. an einem Switch authentifizieren. Benötigen die auch wieder Lizenzen? mfg wolle83
×
×
  • Neu erstellen...