Jump to content

emails mit attachment gehen nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

habe einen sbs 2003 mit exchange...

 

seit vorgestern kann ich keine emails mit attachments mehr senden.

in der warteschlange beim server sind diese ewig lang drinn.... irgendwann kommt dann eine meldung dass sie nicht gesendet worden ist...

 

beim server in der warteschlange steht links unten, "die verbindung vom remotehost wurde getrennt....

 

emails ohne attachments gehen nach wie vor raus... keine probleme...

 

habe überprüft ohne exchange emaisl zu versenden...das geht auch ohne probleme...

also muss irgendwas am exchange faul sein... aber was?

 

weiss jemand rat? wüsste nicht mal wo anfangen zu suchen... in diesem für mich kompliziertem fall...

 

liebe grüsse

 

chris

Link zu diesem Kommentar

hi

 

Versendet du die Email mittels Smarthost Connector oder direkt mittels DNS ?

Wie gross und in welchem Format sind die Attachments ?

Zeigt sich dieses verhalten bei verschiedenen empfängern ?

 

Hast du Globale übermittlungseintellungen beim Exchange evtl. definiert ?

Exchange system-manager --> Globale einstellungen --> Nachrichtenübermittlung --> Eigenschaften --> Standard

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

hallo darkmind...

 

leider bin ich nur der designer bei uns hier im geschäft... verstehe deswegen nicht allzuviel bei exchange... :--(

 

aber:

unter den globalen einstellungen--> standard ist alles auf unbegenzt definiert...

 

wie ich herausfinde ob ich via smarthost oder via dns versende weiss ich nicht genau...

 

das problem zeigt sich bereits ab einer dateigrösse von ca. 50 KB... egal was für formate (PDF, DOC usw...)

 

auch habe ich das problem bei jedem empfänger... egal an wer ich das versenden will....

Link zu diesem Kommentar

hi big lemon.

 

hast du noch genügend Platten platz auf dem Server wo die Exchange Datenbank liegt ?

 

Standard mässig wird via DNS gesendet.

 

Ob via smarthost gesendet wird siehst du unter:

(Mit erweitete einstellungen für den system-manager)

exchange system manager --> Administrative Gruppen --> Routinggruppen --> erste Routinggruppe --> Connectors -->

 

(Ohne erweitete einstellungen für den system-manager)

exchange system-manager -->connectors -->

 

Dort müsste ein SMTP Connector sein, bei dem in die eigenschaften und nachsehen welcher punkt aktiv ist ( sollte sich selbst erklären)

("DNS für weiterleitung über connector zu jedem Adressraum verwenden") = DNS

("Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten") = smarthost

 

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
danke darkmind...

 

platz habe ich genügend...

 

und wie ich sehe machen wir alles via smarthost....

 

smtp.unseredomäne.com

 

(btw... woher kommst du aus dem aargau?)

 

Hi Big-lemon.

 

Was mich etwas irritiert, das Mails mit Attachments vor 2 Tagen anscheinend noch versendet werden konnten. :suspect: Kann dir so auf die schnelle keinen Lösungsansatz mitgeben.. nur doofe fragen stellen :D

 

Hast du die Exchange Dienste mal neu gestartet?

Sind evtl. Virenscanner für Exchange im einsatz?

Was passiert wenn du mit OWA ein attachment versendest ? (so könnten wir Client Probleme ausschliessen)

 

 

Grüsse

 

Darkmind

 

 

@Private:

Sag mal.. kennst du mich nicht mehr ? :suspect: :) Hab dich ja hier im Board per pn auch schon angepeilt:)

wir kennen uns seit mind. 10 jahren :D

 

Reichle Projekt im jahre 1999(lustige errinerungen:D), CT, judith..., roter schrott scirocco..usw ;) Machts klick ?:D

Link zu diesem Kommentar

@private:

ach so ja, ist mir alles klar... wollte dich vor 3 wochen mal anrufen, aber leider steht auf deiner ganzen homepage nicht eine mickrige telnummer.... (wollte dich in diesem bezug auf das impressum aufmerksam machen, dass ja pflicht geworden ist...)

 

wegen exchange, ich probier das mal aus mit owa, jedoch denke ich nicht dass es ein client problem ist, da die emails perfekt an den server gleitet werden, nur leider von da aus nicht weiter, was mich ein bisserl stutzig macht.

wenn wenigstens überhaupt keine emails rausgehen würden wärs ja noch eine sache, aber nur mails mit attachment die probleme machen irritiert mich.

 

lass dich weiteres wissen, ja

 

nochmals private:

hast du von judith wieder mal etwas gehört?

Link zu diesem Kommentar

hi Big-Lemon

 

hmm.. wusst ich nicht, bin kein designer :D Aber danke für diese Info.

 

Nun ja, ich hatte das problem schon mal bei einem kunden, aber dort war wie shcon besprochen die volle platte schuld :)

 

Wenn du über smarthosts sendest, kann auch sein das der Provider was umgestellt hat. Doch du sagtest du hast ohne exchange auch schon mail mit attachment versendet.. ich nehme an über den gleichen smtp Server wie der Exchange Connector sendet.. deshalb schliesse ich diese möglichkeit unter vorbehalt mal aus.

 

bin etwas ratlos...

 

Werde es dir ebenfalls melden, falls mir zu dem thema noch was einfällt.

 

ja hab ich.. wird dich umhauen :D Geb dir alles weitere per pn...

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...