Jump to content

Erstellen von Boot-CD (aus Bootdisketten)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

weiß jemand zufällig wie man bootfähige CD´s erstellt aus alten Bootdisketten, da viele Rechner leider nicht mehr ein Diskettenlaufwerk haben, würde ich aber gerne Diese Programme weiterhin nutzen, wie zB Festplattenprüfstool´s etc.

Ich habe mal gehört das es USB-Sticks gibt wo man den Rechner vorgaugeln kann das es eine Diskette sei, aber leider habe ich nie so einen USB-Stick gefunden.

Danke im voraus

Geschrieben

unter Nero gibt es eine Möglichkeit eine CD-ROM ( Boot ) zur brennen. Da kann ausgewählt werden, dass er im Diskettenlaufwerk die Boot Informationen findet und somit kannst du aus einer Bootdiskette eine Boot CD machen…

Geschrieben

geht das auch dann mit mehreren verschiedenen Disketten auf eine Cd? Das ich dann aussuchen kann welche ich starten kann?

kann es selber zZ nicht ausprobieren da ich auf diesen Rechner leider keine NERO habe :-(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!