Jump to content

DFÜ-Verbindungen funktionieren nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

bei einem WinXP Pro SP2 funktionieren keine DFÜ-Verbindungen mehr. Immer wenn ich eine Verbindung aufbauen will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Verbindung mit allen Geräten hergestellt. Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet."

 

Ich hab schon die AVM-CAPI-Treiber komplett (inkl. Registry und Dateien) komplett gelöscht, aber ohne Änderung. Daraufhin hab ich die aktuellen CAPI- und Capiport-Treiber von der AVM-Homepage runtergeladen und installiert. Ist als Modem "AVM NDIS WAN CAPI-Treiber" ausgewählt, erscheint die gleiche Meldung wie oben, verwende ich das Modem "AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)" erscheint der Fehler:

 

"Fehler 6: Das Handle ist ungültig"

 

 

Hab auch schon das TCP/IP-Protokoll resettet bzw. neu installiert, eine Reparaturinstallation von XP durchgeführt, aber alles ohne Verbesserung. Über FritzWeb funktioniert der Verbindungsaufbau einwandfrei. Ich brauche aber unbedingt eine DFÜ-Verbindung auf dem Rechner.

 

 

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Kann man irgendwie sämtliche DFÜ-Einstellungen (sowohl Registry als auch Dateien) auf in den Originalzustand versetzen oder gibt es ein Tool, welches das komplette DFÜ-Netzwerk auf Fehler überprüft?

 

 

Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!

 

 

MFG

ag1

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...