Jump to content

Exchange 2003 Server und connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Board,

 

ich musste gestern nacht leider den Exchange neu aufsetzten.

Folgendes Problem.

 

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<jupiter.KOSMOS.LOCAL #5.5.0 smtp;550 not local host web.de, not a gateway>

 

So weit so gut.

Ich habe den Connector angelegt und im connector unter allgemein

den Harken auf "Gesamte Mail über diesen Connector an diesen Smarthost weiterleiten"

 

Lokale Bridgeheads: Unser Exchange Server

 

Adressraum

 

SMTP *

Connectorbereich Gesamte Organisation

und

Weitergabe von Nachrichten an diese Domänen per Relay erlauben.

 

Und noch in der Karte Erweitert die Ausgehende Sicherheit konfiguriert.

 

Leider kommt dann dieser Fehler

 

Unsere internen konten heißen @kosmos.local

 

und die der Organisation heißen z.B. @xyz.com

Link zu diesem Kommentar

ok

 

also unser Konzern server ist auch ein Exchange 2003

Und bevor ihr alle meckert :p das relay kommt sobald der Mail-Admin wieder aus dem Urlaub zurück ist.

 

Jetzt habe ich das Problem das meine Exchange org denke Sie ist selber dom xyz dabei ist Sie Kosmos.local und soll alles was Sie nicht kennt an denn Connector xyz senden.

 

Intern senden kein Problem.

Extern egal wohin ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

nein das soll erst mitte des jahres kommen - Im Augenblick holen wir unsere Mails vom Hauptserver noch über popCon (Exchange connector) ab und sortieren sie dann in die localen Exchange Postfächer, was auch sauber funktioniert.

 

Ja identlisch sollte er sein bis auf den Connector und die Empfängerrichtlinien - Weil ich weiß leider nicht mehr wie ich das gemacht haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...