Jump to content

Fehler C10312e7 - E-Mail-Adresse ist bereits vorhanden in dieser Organisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

obige Fehlermeldung erhalte ich bei einem meiner User im AD, wenn ich im Feld "E-Mail Adresse" seine momentane Internetadresse eintrage. Diese braucht der User zum externen Mailen.

 

Trage ich irgend eine andere ein (z.b. xxxx@meinedomäne.local), dann gehts....ich meine z.B. GFI Faxmaker (natürlich kein externes Mailen).

 

Aber wenn ich wieder seine eigentliche eintrage, kann er zwar extern mailen, aber von GFI kommt nix mehr in sein Postfach..

 

Der Lösungsvorschlag

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B280765

 

bringt leider keinen Erfolg. Ich finde kein zweites Objekt oder Eintrag mit dieser Mailadresse... :(

 

 

Kann jemand helfen?

Exchange 2003

Server2003

 

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

danke. hab ich gemacht. habe anderen tip im internet gefunden.

 

ich habe gefunden:

 

user & informationsspeicher für öffentliche ordner

 

diese beiden objekte enthalten dieselbe adresse. wie kann ich das bereinigen?

 

lösche ich beim user diese adresse, findet er sie immer noch im informationsspeicher.

 

bei einem anderen user ist das nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Ich stand heute vor gleichem Problem. Einrichten eines öffentlichen Ordners, wo die entsprechende E-Mailadresse bereits irgendwo im AD vergeben war.

 

Folgendermassen konnte ich rausfinden, wo:

 

(wenn man vermutet, dass die SMTP-Adresse noch in einem Konto vermerkt ist)

- ADSI Snap In mit der MMC öffnen,

- mit einem beliebigen DC verbinden,

- die entsprechende OU und Benutzer auswählen,

- bei "Proxyadresses" stehen alle E-Mailadressen im Format: SMTP:username@domain.tld

 

In dem von Dir genannten KB-Artikel (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B280765) ist dann die restliche Lösung versteckt. Anhand der Methode 1 konnte ich dann die entsprechenden Filter füllen und mit dem Suchstring "smtp:info*" die bereits vergebene E-Mailadresse finden und löschen. (Natürlich war sie dort, wo sie nie im Leben hingehört ;-))

 

Gruß,

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...