Jump to content

MSN Desktop Search


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich will MSN-Desktop Search auf viele Clients installieren. Jeder User soll auf seinen Client die Dateien indizieren können. Ausserdem soll auf einen Windows Server 2003 ebenfalls MSN Desktop Search installiert werden. Auf dem Server legen die User ihre Dokus ab. Dort sollen auch die Dateien indiziert werden. Die User sollen auch vom Client aus auf die indizierte Datei auf Server zugreifen können, damit sie auch dort ihre Dateien finden können.

 

Ist dies überhaupt möglich? MSN - Desktop Search bietet ja Sharepoint an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

MSN Desktop Search macht z.B. Sinn wenn die User nach E-Mails oder in ihren Eigenen Dateien suchen wollen.

Für Server Geschichten bietet sich auf jeden Fall der bereits erwähnte Sharepoint an. Hier hast Du erheblich mehr möglichkeiten.

 

Edit: Ich meinte die Windows Desktop Search. Hier findest Du weitere Infos dazu:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows/search/dtsguide.mspx

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Morgen.

 

Unser Institut hat keinen eigenen Domänencontroller. Der Domänencontroller ist im Hauptsitz.

Die User sollen einmal ihren eigenen Computer indizieren können und der Fileserver

wo die User ihre Dokus abspeichern, soll auch eine Indizierte Datei enthalten, womit sie

dann vom Client aus auch den Server nach Dateien suchen können.

 

Ich habe mir jetzt den Link noch nicht durchgelesen.

 

Ist das jedenfalls einfach zu realisieren?

Danke schon mal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...