Jump to content

Windows Backup Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Bordianer,

ich habe folgendes Problem:

 

Das Windows Backup funktioniert nicht mehr!

Ich habe 5 Geplante Tasks zu Sicherung der Daten angelegt.

Das lief auch alles mal, nun steht im Backuplog aller Sicherungen:

 

" Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden. "

 

Das richtige Band ist aber eingelegt!

In der Managment Konsole "Wechselmedienverwaltung" finde ich das Band im Medienpool

für nicht erkannte Medien.

Beim bereitstellen dieses DAT Bandes bekomme ich folgende Meldung:

 

"Dieses Offline Medium kann auf diesem System nicht bereit gestellt werden,

da keine aktivierten Laufwerke verfügbar sind, die verwendet werden könnten."

 

Im der Wechselmedienverwaltung erscheint unter Resourcen der Streamer mit einem roten X.

Im Untermenü "Laufwerke" steht der Streamer ebenfalls mit einem roten X und wenn ich den nun

als gereinigt markieren oder die Bereitstellung des Laufwerks aufheben möchte,

bekomme ich die Meldung:

 

"Die Resource, die für diesen Vorgang benötigt wird, ist nicht vorhanden"

 

Im Gerätemanager ist er aber vorhanden. Das Band läßt sich auch einlegen und auswerfen.

Das Band wird auch von der Wechselmedienverwaltung erkannt und ich konnte es in den Pool

"freie Medien" verschieben, aber ich kann es nicht Vorbereiten und auch nicht zum Pool

"Backup" zuordnen.

 

Wo liegt der Fehler?

Für Tips wäre ich sehr Dankbar!

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sir MP,

 

Den Punkt Bibliotheken kann ich nicht finden, aber in den Eigenschaften des Gerätes in der Wechselmedienverwaltung ist das Häckchen gesetzt.

Im Ereignisprotokoll sind noch einträge für license service, ich denke nicht das es daran liegt.

Könnte es etwas bringen, wenn man Windows Backup deinstalliert und neu installiert?

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wir hatten vor ca. 2 Monaten einen ähnlichen Fall.

Da war leider der Streamer defekt..

Hatte noch ganz andere unangenehme Nebenwirkungen, Server hat ewig zum Starten gebraucht, RAID wurde nicht mehr richtig in Acronis erkannt, Server ist beim Sicherungsversuch abgeschmiert, plötzlich hat er nur noch geloopt beim Starten.

Bandlauferk wurde abkeklemmt, alle beschriebenen Fehler waren weg, zum Übergang Sicherung auf ext. HD.

Neues Bandlaufwerk eingebaut, keinen Fehler mehr und Sicherung geht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...