Jump to content

WINS nachträglich auf DC zu installieren geht nicht :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein irgendwie seltsames Problem oder auch nicht?

 

Folgendes Szenario, ich habe eine ADS-Domain im einheitlichen Modus. Dort sind in der Hauptdomain 2 DC's (W2k) zusätzlich gibt es noch einige Subdomains mit W2k und W2k3 Servern, die hier aber eigentlich keine Rolle spielen.

 

So nun möchte ich in der Hauptdomain einen der DC's ersetzten (nicht FSMO), da dort der DHCP dienst läuft, kann ich ihn aber nicht einfach abschalten, also habe ich den neuen Server installiert und in die Domain gepackt (einziger Dienst zum Zeitpunkt ist DNS). Nun würde ich gerne WINS installieren und später auch DHCP. Er fängt an zu installieren fragt nach dem I386 Verzeichniss und findet dort auch die Datei, jedoch installiert er einfach nicht weil die Datei angeblich nicht da ist. Die CD ist, die mit der das System installiert wurde inkkl. SP1. Was komisch ist, nehme ich den Server wieder aus der Domain, kann ich den WINS Dienst einwandfrei installieren.

 

Woran liegst?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...