Jump to content

MS Exchange als Mailserver eines Kleinunternehmens


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBoard!

 

Ich habe schon länger nichts mehr zutun gehabt mit Windows 2k3. Nun ist es aber wieder soweit.

 

Mein Cousin ist Versicherungsmakler und er möchte das ich ihm das ganze Netzwerk installiere bis hin zum Fax und Telefon.

 

Nun sieht das so aus: (PC-bezogen, Telefontechnisch passt eh alles!)

 

3 Win XP Pro Workstations

1 Win XP Pro Laptop (auch mobil)

1 Win 2k3 SBS Server

 

 

Ich habe nun einen fixen Internetzugang (ADSL) mit fixer IP (8 IPs) Vom Provider habe ich einen Router zugesandt bekommen der bereits vorkonfiguriert ist. Er lässt alles durch.

 

Nun möchte ich am Windows 2k3 Small Business Server alles laufen lassen.

 

Eine Domäne (bereits aktiviert), Internetzugang (bereits konfiguriert), Mailserver mit integr. Exchange (keine Ahnung...)

 

was muss ich grundsätzlich bei der Konfiguration des Mailservers beachten.

 

Es sind danach ungefähr 5 Benutzer Wobei 1 Chef ist und die anderen Sekräterinnen welche auch den Kalender des Chefs im Outlook verändern sollen können. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

 

Jeder Mitarbeiter bekommt eine eigene Mailadresse (Domäne hat der Provider dementsprechend eingerichtet, für Serverbetrieb, und sonstiges) und eine office@ Mailadresse soll es geben. Gibt es die Möglichkeit das die Office@ Mailadresse nur die 1. Sekräterin bekommt? Und Mails dann gegebenenfalls an andere intern weiterleiten kann?

 

Die derzeitige interne Windows Domäne heißt: vev.local

kann ich diese so belassen oder muss ich die denn auf die offizielle Domäne umstellen?

 

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar!

Bitte, Danke im Vorraus

LieGrü

Liesi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...