Jump to content

Netmeeting, H323, Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

wir haben bei uns im netzwerk gerade mit der neuen "Succesion von Nortel Networks" ein wenig rumgetestet. dann habe ich probiert mich mit netmeeting am verzeichnisserver (domänencontroller) anzumelden - geht :confused:

 

warum? :-)

meldet sich ein zweiter via netmeeting am domänencontroller (im netmeeting als verzeichnisserver konfiguriert) an, sehe ich diesen im "verzeichnis" (Netmeeting -> Anrufen -> Verzeichnis)

 

Wie ist das zu verstehen. Wo, wie oder an welchem Dienst whatever melde ich mich bei diesem Vorgang am Domänencontroller an?

 

Auf dem DC läuft auch kein Exchange Instant Messaging; Conferecing Server o.ä. Nur ADS und DNS :)

 

Danke für die Aufklärung :p

Link zu diesem Kommentar

Ticket closed :D

 

(soooooorry)

 

ILS-Dienst des Standortservers

Mit dem ILS-Dienst des Standortservers werden IP-Multicastkonferenzen im Netzwerk veröffentlicht. Mit diesem Dienst können Sie auch Zuordnungen der Benutzer-IP-Adressen für die IP-Telefonie mit H.323 veröffentlichen. Der ILS-Dienst des Standortservers ermöglicht Ihnen auch, Anrufe mit H.323 aus NetMeeting über die im Zubehör von Windows enthaltene Wählhilfe zu tätigen. Damit diese Funktionen unterstützt werden, müssen Sie den ILS-Dienst des Standortservers auf mindestens einem Server im Netzwerk installieren.

 

Der ILS-Dienst des Standortservers erleichtert das Suchen nach Benutzern im Internet durch auf Standards beruhende dynamische Verzeichnisse. Der ILS-Dienst des Standortservers kann zum Erstellen von dynamischen Netzwerkcommunitys verwendet werden. Damit können Benutzer Folgendes ausführen:

 

Freunde suchen, die zurzeit bei einem Internetdienst oder auf einer Seite angemeldet sind.

Software für die Echtzeitkommunikation ausführen, z. B. Microsoft NetMeeting, um eine Verbindung zu anderen Computern für Internettelefonate herzustellen.

Der ILS-Dienst des Standortservers wird als Dienst der Microsoft IIS (Internetinformationsdienste) ausgeführt. Dieser verwaltet mehrere Benutzer und ILS-Anfragen gleichzeitig.

[/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...