Jump to content

Exchange 2003 sendet keine internen Mails mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe noch mal eine Frage bzgl. Windows Server 2003 SBS. Ich habe bei der Installation den Exchange-Server mit installieren lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich keine großen Erfahrungen mit Exchange habe, aber die Installation ist recht reibungslos verlaufen, und das Eventlog ist sauber. Die Clients haben Outlook 2003 und die Einrichtung zum Exchange war eigentlich auch recht problemlos, und das Versenden von internen Mails funzt. Auf einem der Clients habe ich dann in Outlook noch zusätzlich ein T-Online Konto über die POP3 Option eingerichtet, und als Standard definiert. Seither kann dieser Client interne Mails empfangen, aber keine mehr senden. Beim Versuch zu senden, kommt eine Mail zurück, dass sie unzustellbar ist. Exchange versucht wohl die Mail an "name@meinedomain.local" über T-Online zu senden, was logischerweise nicht geht. Was kann ich tun, damit der Client die Externen Mails über T-Online senden und empfangen kann, und trotzdem am internen Mail teilhaben kann?

 

Bin dankbar für jede Hilfe,

Gruß, Fränky

Link zu diesem Kommentar

Hi, und danke für Deine Antwort.

Sorry, klar der POP3 holt nur ab, hab halt damit gemeint, dass ich die ganze Sache mit dem T-Online-Konto (Senden und Empfangen) dem EX überlasse ... geht das ???

 

Gut, bei Deinem Vorschlag müsste ich halt dem Outlook abgewöhnen, die Mails bei bestehender Verbindung sofort zu senden, um dann auswählen zu können, über welches Konto es sendet. Aber stört Outlook 2003 sich nicht daran, dass eines der beiden Konten als Standard definiert ist ???

 

Und wie kommt es zustande, dass ich von jedem Arbeitsplatz Mails ins Inet verschicken kann? Als Absender sehe ich dann "name@meinedomain.local" ? Ich kann natürlich nicht darauf antworten, da dies ja keine öffentliche Domain ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...