Jump to content

Exchange 2k3 verkehrte Welt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, folgendes Szenario spielt sich hier momentan ab.

Ich hab seit Tagen das Problem, dass meine Emails nur sporadisch ankommen.

Ich habe 4 Email Adressen ( POP3 ), welche ich von dem POP3-Connect-Managers meines SBS 2003 Servers abholen lasse welcher die Daten in der Exchange Postfach meines User verschiebt.

 

Punkt 1: Warum kann der POP3 Connect-Manager die Emails nur minimal alle 15minuten abholen? ( Macht vllt bei größeren Unternehmen sinn, aber nicht bei einer 1 Mann Klitsche )

 

Nun schreibe ich an die Email Accounts Testmails, welche der SBS Server auch brav nach klicken des Buttons im POP3-Connect-Manger abholt. allerdings bekomme ich von meinem SERVER die Antwort, dass die Nachrichten nicht zustellbar sind?!

 

Wo kann dort bitte der Fehler liegen?

Der muss ja ein Problem mit dem Exchange Postfach meines Users haben... Warum auch immer...

Geändert wie immernichts und ich habe auch den Eindruck, dass die Kiste echt vieles Selbstständig macht...

 

Wo kann ich den gesamten Exchange krams auf einen schlag neustarten?

Am besten wie bei linux ( /etc/init.d/bla restart ;) )

 

Das beste ist noch, dass ich so Emails, SPAM und sonstige persönliche emails, teils empfange...

 

Ich bin wie immer für jeden Rat dankbar!

 

 

TimSCH

 

 

// OFFTOPIC

 

der SBS 2003 Server ist ne echt feine Sache...

Allerdings ist der Konfigurationsaufwand gegenüber Linux meiner Meinung nach um einiges größer... Dafür ist alles schon einheitlich und ist wenn alles mal läuft bestimmt eine Runde sache...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Warum kann der POP3 Connect-Manager die Emails nur minimal alle 15minuten abholen?

Weil es so programmiert ist. Gibt aber dazu genügend Beiträge hier am Board, warum es Probleme machen kann, wenn der Intervall eines POP3 Connectors zu kurz ist.

 

allerdings bekomme ich von meinem SERVER die Antwort, dass die Nachrichten nicht zustellbar sind?!

Wahrscheinlich sind die E-Mail Domains nicht in den Benutzerrichtlinien eingetragen.

 

Wo kann ich den gesamten Exchange krams auf einen schlag neustarten?

Schreib dir eine Batch Datei, die alle Exchange Dienste beendet und dann wieder neu startet.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...