Jump to content

Probleme mit dbx-datei!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe die dbx-datein von oe6 auf eine cd gesichert und formatiert!

Jetzt wollte ich die mails wiederherstellen, aber er zeigt mir die mails nur vom posteingang,den gelöschten mails und einem ordner der "wichtige mails" heißt an!

Das ist aber leider nicht genug da ich eine dbx-datei habe die "speichern" heißt und die extrem wichtig ist! Ich schaffe es nicht an diese mails ranzukommen! Habe es schon mit dem dbxtract versucht, habe es umbenannt und reinkopiert,überschrieben. Alles hat nichts geholfen!

Ich hab mich zu tode gegoogelt und die forums und knowledgebases von microsoft durchforstet aber nichts gefunden was mir geholfen hat!

 

Sprich ihr seid meine letzte Hoffnung!

 

mfg und vielen danke für jede hilfe!

Link zu diesem Kommentar

hmmm, normalerweise wird im verzeichniss in dem OE liegt für jeden Ordner den es gibt eine eigene datei angelegt. wenn also diese datei nicht vorhanden ist auf deiner CD hat er sie aus irgendeinen grund nicht kopiert. wenn du die platte formatiert hast dann wirst du diese mails leider nicht mehr finden und daher auch nicht wiederherstellen können.

 

hast du aber die datei auf CD dann musst du sie lediglich importieren.

 

Datei -> Importieren -> Nachrichten -> Microsoft Outlook Express 6 -> E-Mail aus einer OE6 Ordnerstruktur importieren -> Ort der Nachrichten - dann werden die mails angesaugt.

Link zu diesem Kommentar

Zum Importieren braucht man meines Wissen die darüberliegende Ordnerstruktur zumindest bis zu dem Ordner mit der komischen ID.

Versuch mal folgendes:

Leg in OjE einen Nachrichtenordner mit dem Namen "speichern" an und tausch dann das so entstandene dbx-File gegen Deins aus der Sicherung. Jetzt sollte alles da sein.

 

Ansonsten:

Im dbx-File stehen die Mails im Klartext. Zur Not kommst Du also mit Deinem Lieblingseditor wieder ran (zugegeben etwas umständlich).

 

Gruß

AnagromAtaf

Link zu diesem Kommentar
Zum Importieren braucht man meines Wissen die darüberliegende Ordnerstruktur zumindest bis zu dem Ordner mit der komischen ID.

Versuch mal folgendes:

Leg in OjE einen Nachrichtenordner mit dem Namen "speichern" an und tausch dann das so entstandene dbx-File gegen Deins aus der Sicherung. Jetzt sollte alles da sein.

 

Ansonsten:

Im dbx-File stehen die Mails im Klartext. Zur Not kommst Du also mit Deinem Lieblingseditor wieder ran (zugegeben etwas umständlich).

 

Gruß

AnagromAtaf

 

welcher editor würde sich denn da empfehlen um da wieder etwas lesbares zu bekommen!

Ansonsten vielen dank für die tipps! (das mit dem erstellen/ersetzen hab ich gleich am anfang probiert und ging nicht..)

Link zu diesem Kommentar
welcher editor würde sich denn da empfehlen um da wieder etwas lesbares zu bekommen!

UltraEdit;Vim; Notepad++; PSPAD ... zur Not einfach notepad.exe

Such Dir einen aus. An Anhänge kommst Du so allerdings nicht mehr, die sind natürlich nur endloser Zeichenwirrwar.

Was mich wundert, daß auch dbextract bei Dir versagt hat. Kann es sein, daß Deine dbx-Datei beschädigt ist?

 

Viel Erfolg

AnagromAtaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...