Jump to content

dfs berechtigungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab auf einem 2003 server dfs laufen.

läuft auch eigentlich alles fein.

 

dann hätt ich einen ordner mit sicherheitsdatenblättern usw veröffentlichen sollen, auf den nur 1 user schreib- und die anderen leserechte haben.

 

soweit so gut. in der firma sind nur 5 user, d.h. ich arbeite ohne gruppen...

bei der grösse (und grösser wirds nicht) passt das schon.

 

jetzt hab ich dem schreibuser vollzugriffsrechte auf die freigabe und auch auf ntfs-ebene gegeben.

nur das problem ist, dass er nix lesen darf???

er darf wohl ordnerinhalte auflisten, durchbrowsen, aber wirklich etwas öffnen darf er nicht.

ich bin mit meinem latein am ende, ich hab schon alle berechtigungen auf ntfs-ebene gelöscht, auch die vererbten, und neu eingerichtet. nix...

 

was mache ich falsch? kann mir da jemand einen tip geben??

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...