Jump to content

Channel-Group


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

folgendes ich will eine Channel-Group einrichten.

 

Eine Channel-Group gibt es schon. Vom 1. Stack zum 2. Stack die heisst Channel-Group1

 

Jetzt wollen wir aber vom 2. Stack auf den 3. Stack eine Channel-Group einrichten und vom 2. Stack wieder weiter zum 4. Stack.

 

Da ich ja jetzt schon eine Channel-Group 1 am 2. Stack habe muss ich dann für die Channel-group zum 3. Stack dann Channel-Group2 verwenden? und dann eben von 2. zum 4 Stack Channel-Group4?

 

Konfiguration der Channel-Group

switchport trunk encapsulation dot1q

switchport mode trunk

channel-group 1 mode on

 

reicht das aus, das ich alle Channel-Groups so konfiguriere?

 

mfg

OnEdReAd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das so gelöst

 

interface Port-channel2

description # Trunk to stack3 #

switchport trunk encapsulation dot1q

switchport mode trunk

 

interface FastEthernet0/1

description # Port-channel2 #

switchport mode access

channel-group 2 mode on

spanning-tree portfast

 

interface FastEthernet0/2

description # Port-channel2 #

switchport mode access

channel-group 2 mode on

spanning-tree portfast

 

mfg mtf

Link zu diesem Kommentar

HI

 

jep thx, ich hab das jetzt auf 2 anderen switches ausprobiert und hab das nun auch so rausgefundn, ich wusste nur nicht was das PortChannel is und das der dann automatisch angelegt ist sobald du eine channel-group # mode on in meinem fall anlegst.

 

also wenn ich von einem stack zu 2 anderen stacks ne channel-group verbindung aufbaun möchte muss ich die channe-group number immer um 1 erhöhen.

 

hat ein bissl gedauert aber schliesslich hab ichs hoffentlich doch gecheckt.

 

mfg

onedread

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...