Jump to content
Sign in to follow this  
SimonFB

Exchange: Unzustellbarkeitsbericht trotz Übertragung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 SBS mit Exchange 2003. Mails landen bei 1und1, werden per Pop3-Connecor-Manager abgerufen (10 Postfächer) und dann in die Exchange-Postfächer verteilt.

In meiner Abwesehnheit gab es Fehler im Exchangeserver (niemand weiß genau was es war) und es wurde ein Disaster-Recovery gemacht.

Seit dem bekommen alle Leute die Mails an diesen Server schicken einen Statusbericht vom Postmaster, dass die Mail nicht angekommen sei. Die E-Mail-Adresse an die nicht gesendet werden kann ist immer mspop3connector.adresse@domain.de. Die Mails kommen aber an. Scheinbar werden die Mails im Server 'verdoppelt', einmal mit dem Zusatz von Pop3, die ursprüngliche wird übertragen, die Kopie hat einen unbekannten Empfänger und für den wird der Unzustellbarkeitsbericht verschickt.

 

Tracking einer Nachricht sieht folgendermaßen aus:

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt

SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen

SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt.

SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt

[...]

SMTP: Nachricht lokal an mehrere Empfänger übermittelt

Nachricht lokal an Informationsspeicher an adresse@doman.de übermittelt

 

Dank und Gruß,

Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ein ähnliches Problem, SBS 2003 mit Exchange2003 die Emails werden vom Emailanbieter mit dem POP3-Connect-Manager abgeholt und können dann auf meinem Server intern nicht zugestellt werden.

Paradoxerweise funktioniert dies aber alle 10 Testmails dochmal.... bzw gestern gar nicht...

Ich bekomm eine Domain vom Postmaster meines Servers welche mir was vom Informationsspeicher faselt...

 

 

Ich bin auch noch auf der Suche !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...