Jump to content

Lotus Notes 7 - Einrichtungsassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir stellen derzeit von einer Arbeitsgruppe auf eine 2003-Domäne um. Wir setzen als Messaging-System ein Lotus Notes auf einer IBM iSeries ein. Bei den Clients lässt sich folgendes Phänomen beobachten:

 

Wenn der Lotus Notes Client auf dem Arbeitsplatz mit dem Einrichtungsassistent soweit eingerichtet ist und der Benutzer bei der nächsten Anmeldung sein Domänenkennwort ändern muß, so erscheint beim Aufruf von Notes wieder der Einrichtungsassistent.

 

Wenn dem Benutzer sein Paßwort abläuft und dieser es ändern muß, so ist es natürlich nicht gewünscht das dieser Einrichtungsassistent beim Benutzer wieder augerufen wird.

 

Hat jemand in seiner Umgebung Lotus Notes im Einsatz und ein derartiges Szenario schonmal beobachtet?

Link zu diesem Kommentar

Doch, aber das Problem kenne ich so nicht. Schau doch ggf. mal unter:

 

http://www.dominoforum.de

 

oder unter

 

http://www.atnotes.de/

 

Vielleicht findest du da ja eine Lösung. Vielleicht hat´s auch was mit dem Client gemeinsame Anmeldung zu tun, läuft denn dieser? Und falls ja oder nein, hast du das Problem auch wenn du ihn

startest oder beendest?

 

Die Einrichtungsgeschichte kommt doch auch immer dann, wenn die Notes.ini nicht komplett konfiguriert ist. Kann es damit was zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...