Jump to content
Sign in to follow this  
detzi

Terminalserver 2003 mit Axapta -> Emailversand

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab schon wieder ein Problem.

Folgendes Szenario: Terminaserver auf dem Axapta ausgeführt wird. Und zwar nur Axapta, keine anderen Programme. Jetzt sollen aber dort aus Axapta heraus Emails versendet werden...via Outlook.

Outlook ist auf dem Terminalserver installiert. Von Benutzer kann Outlook nicht gestartet werden, soll er auch nicht können. Er soll/darf nur Axapta verwenden.

Nun bekomm ich aber beim Emailversand die Outlook-Fehlermeldung "Es sind keine Profile vorhanden."

Das ist auch klar, weil zumindest 1x Outlook gestartet werden müsste, um das Profil zu erstellen.

Und das ist auch mein Problem.

So, ich glaub das hab ich jetzt kompliziert genug geschrieben. ;)

wie soll den Outlook ohne Einrichtung (Mapi) wissen über welchen Server es senden soll?

Du müsstest mindestens ein Profil anlegen, den Start von Outlook wieder verhindern

und nochmal testen.

Gruß Kai

wie soll den Outlook ohne Einrichtung (Mapi) wissen über welchen Server es senden soll?

Du müsstest mindestens ein Profil anlegen, den Start von Outlook wieder verhindern

und nochmal testen.

Gruß Kai

ja das ist schon klar, und darum ist es mir ja auch darum gegangen, irgendwie das Profil zu erstellen, ohne Outlook - für den Benutzer sichtbar - zu starten.

hab aber schon die lösung -> http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=503905

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.