Jump to content

Anmeldung unter anderem Benutzernamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

habe win 2000 Prof auf meinem Rechner laufen und einige Programme installiert. Nun verhalten sich z.B. Quicktime und Photoshop sowie Golive so , daß ich die Progs nur unter einem anderem Benutzernamen starten kann - sonst gibts ne Fehlermeldun g bzw . Photoshop läßt mich keine jpgs mehr abspeichern. Da ich Admin und User bin ( kein Firmenrechner oder so) nervt mich das , und weiß nicht wie ich das umstellen kann. Selbst als Administrator habe ich diese Probleme . Wer kann mir da helfen ????

Link to comment
Guest BamBam

Das ganza liegt daran, daß fast alle Programme ihre Reg.einträge in den HKey_Local_Machine und in den HKey_Current_User eintragen. Letzterer wird bei jeder Anmeldung von neuen Usern überschrieben.

 

Dir bieten sich jetzt 2 Möglichkeiten dar. Entweder Du installierst für jeden potentziellen Benutzer die Programme erneut oder Du kopierst die entsprechenden Reg.einträge unter HKey_Current_User in die entsprechende HKey_Users (eventuell in die .Default) und die etsprechenden Einträge unter den entsprechenden Benutzerprofilen (Dokumente und Einstellungen)

Link to comment

JA Danke für den Tip erstmal . Teil eins habe ich gemacht die Registyeinträge kopiert aber den 2 .Teil habe ich nicht verstanden:

"und die etsprechenden Einträge unter den entsprechenden Benutzerprofilen (Dokumente und Einstellungen"

Neuinstallieren von Software bringt gar nichts zumal ich alle Programme unter meinem Benutzernamen installiert habe und sie dennoch nur durch die Eingabe eines Benutzernamens zu starten sind . Selbst so eine popelige Angelegenheiten wie QuicktimePlayer . Es nervt halt einfach wenn man permanent nur sinnlos wegklicken muß.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...