Jump to content
Sign in to follow this  
MS-Wing

Exchange 2003 - Postfach GUID nicht vorhanden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit über den ganzen Tag verteilt Event ID 9554 vom MSExchangeIS im Anwendungslog:

 

Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: da40b525-9b8d-445e-ab4f-a6c53148f818. Fehlercode 0x8004010f

 

Laut MS-KB Artikel soll man nach dieser GUID suchen und dann entsprechend Rechte korrigieren. Der Witz an der ganze Sache ist, das diese GUID nicht im AD auffindbar ist :confused:

 

Ich habe mit 3 verschiedenen Suchmethoden (MS manuelle Methode mit LDP.exe, ADFIND von joeware.net und guid2obj.exe aus dem ResourceKit) im gesamten Forest gesucht. 0 Suchtreffer.

 

In den Google-Groups gibt es Leidensgenossen mit dem gleichen Problem. Auf Ihre Hilferufe gabe es leider keine Antworten.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß,

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antwort! EventID.Net habe ich natürlich als erstes besucht.

 

Das einzige was vielleicht zutreffen könnte ist das hier:

"This may happen for a mailbox that is not associated with a user or the user account is disabled. In my case I purged old mailboxes and the warning is gone."

 

Ich möchte jedoch nicht auf dem produktiven Server das Purge durchführen, da wir alte Mailboxen ja extra 30 Tage aufbewahren. Muss wohl nun einen Monat lang warten und schauen, ob sich das Problem von selbst erledigt.

 

Gruß,

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ich möchte jedoch nicht auf dem produktiven Server das Purge durchführen

Musst du auch nicht. Führ den Clean Up Agent durch, dann sollten dir nicht zugeordnete Postfächer durch ein rotes X angezeigt werden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ok, das habe ich gemacht. Aber ich bezweifle dass das was bringt, da der Fehler schon eine geraume Zeit auf dem Exchange 2003 Server existiert (seit 6.2.2006).

 

Das Clean-Up wird doch automatisch jeden Tag ausgeführt, oder?

 

Gruß,

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...