Jump to content
Sign in to follow this  
RC1

Automatische Updates – funktionieren nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Forum,

vielleicht hat jemand eine Idee...

 

Folgende Einstellung benutze ich:

 

Sicherheitscenter -> Automatische Updates:

[x] Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren.

 

Bisher, mit der Ausnahme von gestern/heute, funktionierte das sehr gut.

 

Gestern, das "gelbe Schild" erscheint -> Klick -> man kann sich die Updates auswählen -> Klick auf den "Download Button" -> nichts passiert...

 

Normalerweise dauert es an dieser Stelle so ~ 2-5 Minuten bis der Download abgeschlossen ist, danach kommt erneut eine Meldung um die Updates zu installieren. Aber auch nach fast 2 Stunden, absolut nichts.

 

Ich habe gedacht, vielleicht sind die Update Server überlaufen, aber auch heute morgen wird nichts geladen. Im Windows Taskmanager -> Netzwerk ist auch keinerlei Übertragung festzustellen.

 

Der Dienst läuft, ich habe auch die Einstellungen "Täglich" mit verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert, kein Erfolg.

 

Nach einen Reboot werden die Updates nicht erneut angeboten.

 

Vielen Dank & Gruß

RC1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen,

 

normalerweise, wenn der Updatedienst normal läuft sollte er auch die Updates anzeigen, gab bei mir auch schon zeiten wo er einige Tage gebraucht hat. Probier auch mal folgendes:

Updatedienst beenden

Unter %windir%/SoftwareDistribution den Inhalt der Ordner Datastore und Download löschen.

 

Dann wieder den Dienst starten und unter Start -> Ausführen

wuauclt /detectnow ausführen.

 

schau auch mal unter Software ob sie eventuell schon installiert sind, vergiss aber nicht den Haken bei Updates anzeigen zu setzen, falls er es nicht ist.

 

hier haste noch eine Übersicht über alle rausgegebenen Patches:

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms06-feb.mspx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Updatedienst beenden

 

Unter %windir%/SoftwareDistribution den Inhalt der Ordner Datastore und Download löschen.

 

Dann wieder den Dienst starten und unter Start -> Ausführen

 

wuauclt /detectnow ausführen.

 

Perfekt - funktioniert!!!

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...