Jump to content
Sign in to follow this  
Intruder

win2k3 server Hyper Threading

Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen Win2k3 Server von einer Single CPU auf einen P4 mit Hyper Threading portiert, sprich die Festplatte umgebaut. Hw-Erkennung lief problemlos, jedoch keine Hyper-Thread Erkennung. Nun ist mir klar, dass man mit einer Neuinstallation die richtige HAL kriegt, das will ich aber nicht. Gibt es einen einfachen Weg (ohne Neuinstallation), um mit der Standard-PC hal.dll zu einer halmps.dll zu kommen (und dann irgendwas mit ACPI Uniprozessor/Multiprozessor zu haben)?

 

Gruß

Intruder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, ich werde das mal unter Win2k3 Server ausprobieren, sollte da ja dann auch gehen. (Bei XP ging die Erkennung übrings automatisch und problemlos)

 

 

 

Gruß

 

Intruder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurzes Feedback.

Aktion ging nicht. Habe zwar die halmps.dll und ntkrnlmp.exe nachträglich entpackt und unter system32 plaziert, aber die Maschine will nicht so recht, spricht sie hängt mit /HAL=halmps.dll /kernel=ntkrnlmp.exe. Das ist aber sicher die richtige Spur, ich brauche bloß mehr Zeit... (Hyper Threading ist BIOS mäßig natürlich an!)

 

Gruß

Intruder

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...