Jump to content
Sign in to follow this  
lupo45

Frage zu Settings für AutoAdminLogon

Recommended Posts

Hi Leute,

 

mal eine Frage, und zwar zum Thema AutoAdminLogon. Erstmal aber eine kurze Beschreibung des Szenarios.

Für AutoLogon gibt es ja unter hkml\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon ein paar Values zum Einstellen, und zwar DefaultDomainName, DefaultPassword, DefaultUserName, AutoAdminLogon und ForceAutoAdminLogon. Habe hier eine XP-Maschine, die hatte überalle dort passende Werte drinstehen, also Auto-Anmeldung lief problemlos durch, man konnte ordnungsgemäß arbeiten.

Nun geht die Auto-Anmeldung nicht mehr, ich schau mir die Registry an und stelle fest, daß sich der Wert für DefaultUserName geändert hatte. Alle anderen Werte waren noch OK, aber der Username nicht.

 

Wenn wir mal davon ausgehen, daß niemand rumgespielt hat, gibt es irgendeinen Mechanismus, durch den sich der DefaultUserName-Eintrag ändern kann?

 

Was ich mal probiert habe: Abmeldung, dabei Shift-Taste gedrückt, AutoLogon wurde unterbrochen und ich konnte einen anderen User anmelden, ein Blick in die Registry zeigte, daß immer noch der ursprüngliche User für AutoLogon eingetragen war...durch was kann sich der Wert also ändern?

:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...