Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

Router und 98,2000 + XP Client: Verschlüsselung (IPSEC AES)

Recommended Posts

hallo,

 

habe folgende situation:

 

1 router mit vpn und ipsec möglichkeiten (bis aes)

dazu, 1xwin98 client, 1xwinxp client, 1xwin2000 client

 

da kritische daten fliessen, möchte ich lanintern den traffic verschlüsseln. also ipsec verbindungen zum router im lan aufbauen. diesen natürlich entsprechend sichern.

 

können all diese clients diese ipsec variante. ich frag einfach mal ganz doof, da mir hier noch ein paar kenntnisse fehlen.

was tun?

danke

 

zusätlich möchte ich den pc mit kritischen daten mit truecrypt sichern (dies als kleine zusatzinfo)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...