Jump to content
Sign in to follow this  
Fidi

Problem VPN RAS Einwahl

Recommended Posts

Hallöchen zusammen,

nach einer Inplace Migration eines Windows 2000 Servers mit ISA 2000

auf Windows 2003 und ISA 2004 funktioniert die RAS Einwahl nicht mehr

vernünftig.

 

Ein Router (192.168.10.1) wählt sich in das Netz (192.168.1.x) ein und bekommt auch eine IP Adresse (192.168.1.100) zugewiesen. Diese ist aber nicht pingbar.

 

Muss noch eine besondere Regel auf dem ISA 2004 einegrichtet werden?

 

Fidi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er kann seine eigene IP nicht pingen, oder welche genau? Wer ist der Router, was ist das für ein Netz, woher die IP? Naja, eben etwas mehr Infos. Außerdem bin ich wenig Fan von ISA Upgrade, andere ISA-leute auch nicht, auch wenn die es in ihren Büchern und Homepages schreiben.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Er kann seine eigene IP nicht pingen, oder welche genau? Wer ist der Router, was ist das für ein Netz, woher die IP? Naja, eben etwas mehr Infos. Außerdem bin ich wenig Fan von ISA Upgrade, andere ISA-leute auch nicht, auch wenn die es in ihren Büchern und Homepages schreiben.

 

grizzly999

 

Ich bin auch mehr der Freund von sauberen Migrationen.. aber wenn es nicht anders geht.. ;)

 

Der Server/RAS hat die IP 192.168.1.1 und vergibt aus einem vorgegeben Bereich von 192.168.1.130 - 192.168.1.140 Adressen an die Clients, die einwählen.

Wenn der Router einwählt bekommt er eine Adresse aus diesem Bereich zugewiesen.

Diese ist aber nicht von der Serverseite aus pingbar.

 

Fidi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...