Jump to content

Mehrere Internet-Anbindungen, ein Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es keine "einfachere" Version. Fakto ist nunmal das die 2 Leitungen getrennt zu benutzen sind. Andernfalls müsste ich meinen Webserver vom Netz nehmen, wo allerdings 3 Foren und wenige private Homepages gehostet sind.

 

Ein weiterer Computer (für einen 2. Router aufzusetzten), steht mir leider nicht zur Verfügung.

 

Aber da ich ja jetzt wenigstens die Stichwörter RRAS und Routing habe, sollte der Rest ja irgendwo nachzulesen sein. Im Techchannel hab ich schon ein paar nette Anhaltspunkte gefunden. Der Rest wird sich dann wohl Live am Computer zeigen.

 

Es wäre nur schön gewesen zu wissen, ob RRAS überhaupt 2 Ausgehende Leitungen unterstützt.

 

Trotzedem vielen Dank für die Hilfe...

 

Wenn ich das ganze noch irgendwie hinbekomme, gibts natürlich noch ne kleine Übersicht, wie ich das geschafft habe (oder wie es nicht geht :D)

 

Folgendes werde ich jedenfalls mal mit RRAS versuchen:

192.168.0.1 Ausgehend zu Portunity

192.168.1.1 Ausgehend zu 1und1

192.168.2.1 Eingehend LAN (Routing auf 1und1)

192.168.3.1 Eingehend Webserver, FTP, Mail, ... (Routing auf Portunity)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...