Jump to content
Sign in to follow this  
cello26

Events aus der Ereignisanzeige ausschliessen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin ein newbi hier im Forum und habe da auch gleich mal eine Frage.

 

Und zwar bekomm ich auf einem W2K3 Server in der Ereignisanzeige -> System

folgenden Eintrag und diesen relativ sehr oft.

 

Quelle: MSFTPSVC

Event ID: 10

Typ Warnung

 

Benutzer ........ hat inaktiveZeit nach 900 Sekunden überschritten.

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit explizit Events aus der Registry zu löschen (ausschalten), das die gar nicht mehr geführt werden bzw. auftauchen.

 

Es gibt zwar die Möglichkeit über Config der Ereignisanzeige zu filtern, aber ich würde es gerne ganz weg haben...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen???

 

besten dank

cello

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Mir ist direkt nichts bekannt. Du brauchst ein Monitoringtool (MS-MOM, HP-ITO etc.), die Events von verchiedenen Servern einsammeln und konsolidieren. Das lohnt sich aber erst bei mehreren Servern

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

du kannst doch mit der rechten maustaste mal in der ereignisanzeige z.b. auf "anwendung" klicken, nun auf "eigenschaften". da tut sich ein fenster auf. hier auf die registerkarte "filter".

vielleicht reichen dir die einstellungen, die du dort machen kannst.

gruß

sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...