Jump to content

"Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein!" --- wie denn bitte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HHHHIIIIILLLLFFFFFEEEEEE.......

 

Windows 2000 Server FEHLERMELDUNG:

 

"Der Computer hat versucht sich zu Server "XYZ" zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne verwendet hat. Der Comnputer hat jedcoh die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren.

Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein."

 

Soo meine lieben... Dieses Problem dürften viele von uns schon kennengelernt haben, wenn Sie Ihren Server neu installieren mussten. Dabei verlieren die Clients Ihre SID! Und schon haben wir den Salat.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit die Vertrauensstellung wiederherzustellen?

 

Natürlich könnte man jetzt jeden einzelnen Client von Hand aus der Domäne nehmen und dann der Domäne wieder hinzufügen um an eine neue SID zu kommen.

 

Der Hacken an der Geschichte ist, die Jungs verlieren dann auch Ihre Benutzerprofile !!! Das alles wäre sehr viel arbeit und ich kann mir nicht vorstellen das es dafür keine Lösung geben sollte!

 

Also muss es doch eine Möglichkeit geben diese wiederherzustellen ohne solche langen Prozeduren zu durchlaufen!?!?

 

Was ist wenn ich 300 Client oder mehr an soner Kiste hängen habe? Soll ich da überall die Kisten aus der Domäne nehmen und wieder reinschmeissen? Ausserdem killen die mich wenn die alle Ihre Profile verlieren bzw. diese wieder neu eingerichtet werden müssten!!!

 

Danke schon mal im Voraus!!!

 

Viele Grüße und feiert nicht zuviel!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi godfather !

 

Also ist es so schon so, wie Du sagst, wenn Du nur einen DC hast. Du mußt alle Clients neu in die Domäne aufnehmen.

Zu Deiner Frage, 300 Clients und mehr und der DC schmiert ab, da wird kein Admin gekillt, das merken die Clients garnicht, da ein anderer DC die Aufgabe übernimmt. Sollten die servergespeicherten Profile auf dem abgeschmierten DC gelegen haben, dann werden sie vom Backup zurückgespielt bevor es einer der Clients merkt. ;)

 

Um wieviele Clients geht es denn bei Dir ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja aber wie gesagt.. wenn ich die Clients neu in die Domäne aufnehmen brechen deren Profile zusammen die auf den Clients liegen... das ist doch Schei** :cry: !!! Es muss doch ne andere Möglichkeit geben!!! Das sind ja keine Servergespeicherten Profile... die liegen ja lokal!

 

Das sind jetzt ca. 20 Clients... :suspect:

 

HIIILLLFFFFEEEEE !!!!

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...