Jump to content

ISA 2004 Webseiten sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem wir setzen einen ISA Server 2004 ein auf dem wir nur einige Webseiten zulassen, jetzt möchte ich wenn ein User eine nicht erlaubte Seite öffnet das er auf eine andere Webseite (interner Webserver) weitergeleitet wird? Nach meinem Wissen war das beim ISA 2000 möglich doch beim 2004 finde ich diese Option nicht.

 

kann mir jehmand einen Tip geben?

 

Danke im Vorrau!!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

- definiere ein URL-Set, für das Zugriff erlaubt sein soll.

- definiere 2 Regeln: eine für die Websites, auf die Zugriff erlaubt ist und eine, für die Zugriff verweigert wird. Bei der Regel, die den Zugriff erlaubt, stellst du als Target das URL-Set ein, bei der anderen gibst Du "External" an. Für die Deny-Regel öffne die Eigenschaften und aktiviere das Kontrollkästchen für die Umleitung und gib dort die URL für die anzuzeigende Site ein.

Die Allow Regel muss vor der Deny Regel stehen!

 

Das funktioniert!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...