Jump to content
Sign in to follow this  
Riste

ISA 2004 Webseiten sperren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem wir setzen einen ISA Server 2004 ein auf dem wir nur einige Webseiten zulassen, jetzt möchte ich wenn ein User eine nicht erlaubte Seite öffnet das er auf eine andere Webseite (interner Webserver) weitergeleitet wird? Nach meinem Wissen war das beim ISA 2000 möglich doch beim 2004 finde ich diese Option nicht.

 

kann mir jehmand einen Tip geben?

 

Danke im Vorrau!!

 

Gruß Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das geht immer noch. Du hast eine Regel, die irgendwelchen Webverkehr verweigert? Dann gehe in die Eigenschaften der Regel, unter Aktion und trage dort die Seite ein, zu der umgeleitet werden soll.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort, das Problem ist leider das ich keine Webseiten verbiete sondern ich erlaube diese. Also genau anders herum.

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

- definiere ein URL-Set, für das Zugriff erlaubt sein soll.

- definiere 2 Regeln: eine für die Websites, auf die Zugriff erlaubt ist und eine, für die Zugriff verweigert wird. Bei der Regel, die den Zugriff erlaubt, stellst du als Target das URL-Set ein, bei der anderen gibst Du "External" an. Für die Deny-Regel öffne die Eigenschaften und aktiviere das Kontrollkästchen für die Umleitung und gib dort die URL für die anzuzeigende Site ein.

Die Allow Regel muss vor der Deny Regel stehen!

 

Das funktioniert!

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...