Jump to content
Sign in to follow this  
plauderer

W2K3 Druckertreiber HP LJ2300 für Win NT40

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf einem W2K3 Server (HP Proliant ML350T04 mit Intel XEON CPU) habe ich den Druckertreiber für den HP LJ23000 für W2K und WXP installiert. Da wir noch Win NT40 Clients in der Domäne haben, habe ich versucht den Druckertreiber für WinNT40 auf dem W2K3 Server nachzuinstallieren (Druckereigenschaften -> Freigabe -> zusätzliche Treiber -> Pozessor x86 -> ... Pfad ... auswählen .... ==> jetzt kommt die folgende Fehlermeldung: "Der angegebene Pfad enthält keinen Treiber HP LaserJet 2300 Series PCL 6 für die angeforderte Prozessorarchitektur."

 

Ich habe es mit den NT Treibern von der Original CD und den Treibern direkt von der HP - Seite versucht.

 

Bei dem Drucker HP LJ4050 gibt es keine Probleme.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hay hay,

 

hatte mal das selbe Problem. Bei mir war es dann so, dass ich statt PCL6 den PCL (vermutlich) in Version5 verwendet habe. Den gabs dann auch für NT...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich konnte das Problem wie folgt lösen:

 

Das inf - File von HP für den NT Treiber hat ein Problem.

 

Abbhilfe:

- verwenden von HP2300 Postscript NT40 Treiber; oder

- verwenden von HP2200 PCL6 NT40 Treiber;

 

Hinweis (bezogen auf ein Druckermodell):

- die Treiber von Microsoft und HP können nicht gemischt werden;

- die Treiber von HP2300 und HP2200 können nicht gemischt werden;

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...