frankbr 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Leute! Es geht um ein Sony Vaio TX1HP mit XP Pro inklusiver aller Updates drauf das keine PC-cards mehr richtig erkennt. Mit der Fritz-Karte meldet es :neues Gerät erkannt PCMCIA MTD-0002 und nehme ich eine Netzwerkkarte von 3com steht da "unknown Manufacturer". Wir haben im Netz leider keine Lösung gefunden.
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Lass mich raten, das XP ist selber installiert? Ich hab da sowas im Hinterkopf das Sony da gern problematisch ist. Bei http://www.vaio-link.com/downloads/select/select.asp?l=de&m= bekommt man nur gegen " Product Code & Serial Code " nähere Infos. Entweder du postet diese Information hier (oder mir per PM schicken), oder du hilftst dir selbst.
frankbr 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Nein, war es nicht und ich habe gerade auf Anraten des Service die Recovery gemacht mit den Originaldateien und jetzt stecke ich die Fritzkarte rein und... dasselbe PCMCIA MTD-0002 erkannt. Als das Teil noch neu war wurde die Fritzkarte installiert und lief.
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 schon http://www.heise.de/ct/01/17/198/default.shtml gesehen? Ich weiß,ist kein Compaq, aber probieren?
frankbr 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hatte ich schon nachgesehen, aber ein neues Bios gibt es noch nicht und im Bios von dem Teil kannst Du fast garnichts einstellen, schon garnicht die Soundkarte. Tut mir leid.
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319326 gesehen?
frankbr 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2006 entschuldige, ja hatte ich schon gesehen. Wir haben das Teil zu Sony in die Werkstatt gebracht und nach 3 (!) Tagen wieder repariert zurückerhalten. Der PCMCIA-Slot war defekt. Danke für die Hilfe!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden