Jump to content

frankbr

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von frankbr

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. entschuldige, ja hatte ich schon gesehen. Wir haben das Teil zu Sony in die Werkstatt gebracht und nach 3 (!) Tagen wieder repariert zurückerhalten. Der PCMCIA-Slot war defekt. Danke für die Hilfe!
  2. Hatte ich schon nachgesehen, aber ein neues Bios gibt es noch nicht und im Bios von dem Teil kannst Du fast garnichts einstellen, schon garnicht die Soundkarte. Tut mir leid.
  3. Nein, war es nicht und ich habe gerade auf Anraten des Service die Recovery gemacht mit den Originaldateien und jetzt stecke ich die Fritzkarte rein und... dasselbe PCMCIA MTD-0002 erkannt. Als das Teil noch neu war wurde die Fritzkarte installiert und lief.
  4. Hallo Leute! Es geht um ein Sony Vaio TX1HP mit XP Pro inklusiver aller Updates drauf das keine PC-cards mehr richtig erkennt. Mit der Fritz-Karte meldet es :neues Gerät erkannt PCMCIA MTD-0002 und nehme ich eine Netzwerkkarte von 3com steht da "unknown Manufacturer". Wir haben im Netz leider keine Lösung gefunden.
  5. Hallo! Das Modem ist ein ganz normales Telekom-Modem. Heute habe ich es mit einem alten D-Link 10 Mb Hub und einem neuen Netgear 5-Portswitch getestet. Beim D-Link kann man umschalten ob cross oder gerades Kabel und dem Netgear ist das egal, da autosense. Bis dann! Jetzt suche ich einen WLAN-Router über ISDN. Grüße Frank
  6. Also es geht auch mit einem Hub nicht. Es wird kein link oder connect angezeigt. Es geht nicht. Hilfe!
  7. Hallo Ihr! Wir haben an einem vorhandenem Anschluß zwischen Modem und Router einen Cisco-Switch (2950) dazwischengeschaltet ubd es lief nichts. Egal ob Cross- oder gerades Kabel zum Modem. Muß es denn ein Hub sein? Gruß Frank
  8. @Edgar Zwei Accounts sind vorhanden, ich sage dann Bescheid wie es lief! Vielen Dank!
  9. Es geht darum , dass auf dem Router ein weiterer DSL-Zugang hinterlegt ist. Diese Änderung auf dem Router ist für Chefe aber zu schwierig. Deshalb hatte ich die Idee, einen zweiten Router mit dem Firmenzugang an das Modem anzuschließen (Switch) und über diesen connected er sich wireless mit seinem Notebook. Wenn nur ein Zugang zur Zeit möglich ist, das kann ich ihm verklickern. Ansonsten vielen Dank für die prompten Antworten! Frank
  10. Ich hab leider noch keine Lösung hier im Forum gefunden. Mein Chef braucht für 2 PC zwei verschiedene Einwahlen per DSL. Die Zugangsänderung auf dem Router (Telekom) ist für ihn zu schwierig. Die Lösung wäre ein zweiter Router bei dem sich das Notebook per WLAN mit einer extra Einwahl über DSL ins Firmennetzwerk einwählt. Kann ich zwei Router an einem DSL-Modem anschließen oder gibt es eine andere, einfachere Lösung? Vielen Dank im Vorraus! Frank
  11. Einen schönen Dank für die Tips! Jetzt mal ran an die Prüfungen!
  12. Hallo Leute! Kann mir einer einen Tip geben wo in Hamburg ich zu welchem Preis meine Prüfungen zum MCSE 2003 machen kann? Danke!
  13. Die Bandbreite auf dem Gesamten 32-bit-Bus beträgt 133 MByte/s, die teilen sich aber alle PCI Karten. Also wenn da noch SCSI drinsteckt werden die (theoretischen) 125 MByte/s der Gbit-Karte nicht mehr erreicht.
×
×
  • Neu erstellen...