Jump to content

cisco 2500er - was bedeuten die Endziffern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

2514 hat 2 Seriell und 2 Ethernet. Bei den 25xx ist zu beachten, dass die Ethernet-Interfaces ein AUI-Schnittstelle haben. Du brauchst also einen Transciever AUI/10BaseTX.

 

Ist das bei allen ciscos so ??? Ich habe gelesen, daß der c2501 eine AUI Schnittstelle hat, der C2503 soll wohl eine eigene eth schnittstelle haben. Ich habe mir nun drei c2503er gekauft plus 2 serielle Kabel. Zudem habe ich noch eine Linux maschine als 4. Router. Als arbeits und management maschine soll noch ein laptop dienen.

 

Damit sollte der ccna zu schaffen sein.

 

 

Lernunterlagen? Ein Cisco 25xx ist ein IOS-Router; von daher entsprechend die Bücher dazu und/oder Konfig-Guides.

 

Habe mir guenstig 2 buecher von cisco presse besorgt. Semester 3 und 4.

 

Ich habe ja schon den alten mcse und kenne mich im bereich tcp/ip ganz gut aus.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ist das bei allen ciscos so ??? Ich habe gelesen, daß der c2501 eine AUI Schnittstelle hat, der C2503 soll wohl eine eigene eth schnittstelle haben.

 

Nein, ist nicht bei allen Ciscos so. Der 2503er hat aber definitiv nur eine AUI Schnittstelle. Mit drei 2503 kannst Du entweder Sternförmig oder ein Kreis verbinden. Wenn das über die serielle gehen soll, dann brauchst Du 2 Stück Cab-X.21 MT Kabel und 2 Stück Cab-X.21 FC Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...