Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.John_Doe

Benutzer im Netzwerk, aber auf einem XP Prof Admin

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab da ein kleines Problem...

 

Als Vorgabe einer höheren IT-Abteilung sollen wir in unserem Netz einen Test-PC zur Verfügung stellen.

Auf diesem läuft XP-Professional.

Die höhere Abteilung will sich dann via MSTSC auf diesen Aufschalten.

 

Sie stellen außerdem noch die Bedingung, dass ein Nutzer im AD vorhanden sein soll, ich nenn ihn mal Tester, der im Netzwerk Benutzerrechte hat, aber auf dem Test-PC Admin-Rechte haben soll. Dies soll dann der User sein, welchen sie zum Aufschalten nutzen wollen.

Ich hab da jetzt aber zei Probleme. Das erste ist, wie schaffe ich es, einen Nutzer in der Gruppe Domänen-Benutzer nur auf einem Client Admin-Rechte zu geben.

Und das zweite ist, wie ich es schaffe, auf dem Testrechner unter EIgenschaften Arbeitsplatz -> Remote diesen Nutzer als Berechtigt einzutragen.

 

Als Serverbetriebssystem haben wir Windows 2000.

 

Könnt ihr mir dabei helfen? Danke im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du fügst den entsprechenden Domänenbenutzer der lokalen Gruppe Administratoren der XP-Maschine zu, das gleiche machst Du, wenn Du den Benutzer für den Remotedesktop angibst (Du musst nur den Suchpfad ändern), dort wählst Du den Domänenbenutzer. Beides setzt voraus, dass die XP-Maschine Mitglied der Domäne ist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...