Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.John_Doe

Benutzer im Netzwerk, aber auf einem XP Prof Admin

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem...

Als Vorgabe einer höheren IT-Abteilung sollen wir in unserem Netz einen Test-PC zur Verfügung stellen.

Auf diesem läuft XP-Professional.

Die höhere Abteilung will sich dann via MSTSC auf diesen Aufschalten.

Sie stellen außerdem noch die Bedingung, dass ein Nutzer im AD vorhanden sein soll, ich nenn ihn mal Tester, der im Netzwerk Benutzerrechte hat, aber auf dem Test-PC Admin-Rechte haben soll. Dies soll dann der User sein, welchen sie zum Aufschalten nutzen wollen.

Ich hab da jetzt aber zei Probleme. Das erste ist, wie schaffe ich es, einen Nutzer in der Gruppe Domänen-Benutzer nur auf einem Client Admin-Rechte zu geben.

Und das zweite ist, wie ich es schaffe, auf dem Testrechner unter EIgenschaften Arbeitsplatz -> Remote diesen Nutzer als Berechtigt einzutragen.

Als Serverbetriebssystem haben wir Windows 2000.

Könnt ihr mir dabei helfen? Danke im voraus.

Du fügst den entsprechenden Domänenbenutzer der lokalen Gruppe Administratoren der XP-Maschine zu, das gleiche machst Du, wenn Du den Benutzer für den Remotedesktop angibst (Du musst nur den Suchpfad ändern), dort wählst Du den Domänenbenutzer. Beides setzt voraus, dass die XP-Maschine Mitglied der Domäne ist ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.