Jump to content

Subdomains für Sharepoint Seiten einrichten erweisst sich als schwierig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was ich gerne Einrichten würde ist schnell erklärt:

Ich habe x Sharepoint Seiten die alle eine eigene Subdomain erhalten sollen.

Z.B.:

https://example.com/sites/abc soll unter der Subdomain https://abc.example.com/

ereichbar sein.

 

Im IIS habe ich zwei Sachen bereits ausprobiert:

 

1) Neue WebSite erstellen, welche auf das "sites/abc" Verzeichnis zeigt. Leider existiert das Verzeichnis gar nicht, da alles in der DB abgelegt wird.

 

2) Per mod_rewrite isapi die URL´s überschreiben. Hat leider auch nicht funktioniert.

 

 

Ich habe schon einige Zeit mit dem Problem verbracht und auch im Google nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

 

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, die sofort ausprobiert habe.

Wenn ich ein neues Web anlege mit Weiterleitung auf die WSS Seite sagt er mit das der SSl Port schon belegt ist. Ich habe dann zu Testzwecken das ganze ohne SSl verwendet und hier hat er weitergeleitet. Leider hat sich dabei auch die URL im Browser verändert. Dort steht dann also https://example.com/sites/abc anstatt https://abc.example.com/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...