Jump to content
Sign in to follow this  
theRiver

Subdomains für Sharepoint Seiten einrichten erweisst sich als schwierig

Recommended Posts

Hallo,

 

was ich gerne Einrichten würde ist schnell erklärt:

Ich habe x Sharepoint Seiten die alle eine eigene Subdomain erhalten sollen.

Z.B.:

https://example.com/sites/abc soll unter der Subdomain https://abc.example.com/

ereichbar sein.

 

Im IIS habe ich zwei Sachen bereits ausprobiert:

 

1) Neue WebSite erstellen, welche auf das "sites/abc" Verzeichnis zeigt. Leider existiert das Verzeichnis gar nicht, da alles in der DB abgelegt wird.

 

2) Per mod_rewrite isapi die URL´s überschreiben. Hat leider auch nicht funktioniert.

 

 

Ich habe schon einige Zeit mit dem Problem verbracht und auch im Google nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

 

 

Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

du mußt den IIS entsprechend konfigurieren (virtuelle Server mit Redirection auf die SPS Seite) und das ganze natürlich auch mit CNAME Einträgen auf den SPS Server im DNS abrunden.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, die sofort ausprobiert habe.

Wenn ich ein neues Web anlege mit Weiterleitung auf die WSS Seite sagt er mit das der SSl Port schon belegt ist. Ich habe dann zu Testzwecken das ganze ohne SSl verwendet und hier hat er weitergeleitet. Leider hat sich dabei auch die URL im Browser verändert. Dort steht dann also https://example.com/sites/abc anstatt https://abc.example.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...